Zwei Nächte in Folge kurioses Ereignis mit Spinnen gehabt - was ist da los?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Spinnen essen Insekten und Mücken und Fliegen. Mücken und Fliegen folgen dem Licht. Daher kann es sein, dass die Spinne dem Licht folgt, da sie glaubt, dass Essen dort auf sie wartet. Schaue daher, dass wenn du in der Nacht aufwachst, das Licht nicht in deiner Nähe ist.

Allgemein ein Tipp, Spinnen mögen keinen Zitronenduft, vielleicht stellst du irgendwo etwas mit einem Zitronenduft, welche die Spinnen fernhält

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dasistsparta5
09.09.2016, 17:40

ja aber sie wäre nicht auf der Lampe oder auf dem Notbook gelandet sondern genau auf meinem Gesicht...

0

Spinnen werden von Wärme angezogen. Deinen warmen Atem spüren sie von mehreren Metern Abstand. Ich kann dir natürlich nicht raten, nicht mehr zu atmen. Probier das mit dem Zitronenduft aus. Oder du findest alle Spinnen am Abend.

PS: Es wurde herausgefunden, dass man Spinnen im Schlaf sogar verschluckt. Sie krabbeln augrund der Wärme in den Mund, was aber fast nie bemerkt wird, da Spinnen sich nur auf der Flucht und auf der Jagd sehr schnell bewegen (zumindest Wohnungsspinnen).
Gruß
JM

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?