Zwei Nachteile der konventionellen und Zwei Vorteile der alternativen Energiequelle?

2 Antworten

Beide Energiearten haben bei der Energieversorgung im großen Stil Vor- und Nachteile!

Die alternativen Energieen kommen ohne die konventionelle Primärenergieträger derzeit nicht aus.

Die Fragestellung ist aus meiner Sicht tendenziös gestellt.

Günter

Nachteile konventionell: stark verschmutzend, nicht erneuerbar

Vorteile alternativ: erneuerbar, sauber

Aber kleiner Hinweis:

Da das hier ja für die Schule gedacht zu sein scheint, solltest Du dir diese Arbeit eigentlich selbst machen ;-)

Danke schön! Wir schreiben Montag eine Arbeit und das Internet lieferte mir leider noch keine guten Antworten :D

0
@huarachetussi

In dem Falle: Schau dich doch einfach mal auf einschlägigen Internetseiten um (Energiekonzerne, Firmen die Energieanlagen herstellen, Ökoaktivisten, Greenpeace, etc). Da findest du garantiert ne Menge weiteres Material das auch ins Detail gehen sollte.

Und bitte, gerne doch.

0

Was möchtest Du wissen?