zwei minijobs rentnerin

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

bis 65 ist nur bis 450euro zulässig sonst rentenkürzung,ab 65 unbegrenzt aber steuerpflichtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das musst du mit deinem bestehenden Arbeitgeber abklären. Und deine Zuverdienstgrenze musst du auch noch abchecken damit du keine Kürzungen bei der Pension riskierst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, kannst du. Dum musst nur beiden von dem zweiten Nebenjob Mitteilung machen.,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, allerdings brauchst du - soweit ich weiß - das ok des Arbeitgebers. Denn wenn die andere Stelle deine Leistung beeinträchtigen könnte, kann er was dagegen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Minijob ist bis 450 Euro, wieviel verschieden du hast ist dabei egal.

Und bei Minijob juckt das den Arbeitgeber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?