Zwei Minijobs als Student, wie viel wird da versteuert?

3 Antworten

Der zweite, später begonnene Nebenjob, fällt unter der vollen Sozialversicherungspflicht da ja dann auch der durchschnittliche Verdienst von 450,- € überschritten wird. Die Minijobregel ist immer nur bis zu dem durchschnittlichen Monatsverdients von 450 € anzuwenden. Quelle: http://www.450-euro-jobs.eu/mehrere_minijobs/

Besonder Personengruppen wie Studenten haben zwar Privilegien, da Du aber anscheinend ja auch mehr als 20 Stunden leistest kann die Frage gestellt werden in wie fern ein ordentliches Studium vorliegt. Bestenfalls würde ich an Deiner Stelle mal bei der Minijob-Zentrale anrufen und mich beraten lassen bevor du voll steuerpflichtig bist. 0355 2902-70799 Quelle: minijob-zentrale .de

Die Mindestgrenze für Steuerpflicht sind etwas über 8000 EUR im Jahr.

Über 8000 werde ich definitiv nicht kommen.

0

Die beiden Einkommen werden zusammen gerechnet, du zahlst Steuern, bzw. Sozialabgaben aus dem Gesamtbetrag.

Hier kannst du mal nachschauen:

www.nettolohn.de

Ist es nicht so das ein Job als Steuerfrei gilt bis 450? Und der andere wird dann versteuert?

0
@BlackFish

Soweit mir bekannt ist, werden beide Jobs zusammen gerechnet!

0

Minijob Lohn, wie viel bleibt übrig?

Hallo! Ich habe jetzt meinen ersten Minijob angenommen. Jedoch verdiene ich im Monat nur 240 Euro brutto. 11.15 Euro brutto pro Stunde. Heißt das aber dass da noch etwas abgezogen wird? Ich hab ein wenig recherchiert und dabei einen 'Umrechner' gefunden der von Brutto auf Netto umrechnet da kam raus, dass ich nur ungefähr 190 Euro am Ende des Monats bekomme. Ich dachte aber dass bei einem Minijob nichts abgezogen wird?? Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

...zur Frage

Promotion (1600€ brutto) & 450€ Minijob, gibts die 450€ steuerfrei?

Wenn man sich in einem Promotionsstudiengang im Studentenstatus befindet und ~1600€ brutto durch eine halbe Stelle verdient, ist es möglich sich durch einen 450€ Minijob (der normalerweise steuerfrei ist) die 450€ steuerfrei dazu zu verdienen oder werden sie zu den 1600€ hinzu gerechnet und müssen versteuert werden????

...zur Frage

Festanstellung + 450€ Job + Minijob 70-Tage-Regel erlaubt und möglich?

Ich habe ein Festanstellung, bin aber wegen Betriebsausfall bei voller Bezahlung freigestellt. Habe also viel Zeit.... Kann ich zusätzlich nun einen 450€ Job und zeitglleich einen Minijob mit 70-Tage-Regel machen? Ein Bekannter meinte Minijob auf 450€ Basis und MInijob mit 70 Tage Regel ist verboten zu kombinieren. Ist das richtig? Wenn nicht, wird dann einer der beiden Minijobs versteuert oder nur wenn ich insgesamt auf über 450€ zusätzlich komme?

...zur Frage

Welche unterlagen benötige ich, wenn ich einen 450€ Job anfangen möchte?

Hallo

Ich habe eine Einladung zum Vorstellungsgespräch für einen Nebenjob (450€, Minijob).

Als ich das letzte mal einen Minijob hatte musste ich mir eine Lohnsteuerkarte beim Finanzamt holen.

Ein Bekannter hat mir gesagt, dass sich das mit der Lohnsteuerkarte etwas geändert hat.

Frage: Welche unterlagen benötige ich, wenn ich einen 450€ Job anfangen möchte?

...zur Frage

Kann ich beim gleichen Arbeitgeber nochmals einen Minijob auf 450 Euro Basis machen?

Ist das dann auch steuerfrei, oder überhaupt zulässig?

...zur Frage

Wie hoch sind Steuerabgaben bei einem Lohn von 850€ Brutto?

Ist es überhaupt rentabel im Gegensatz zu einem 450€ Minijob,betrachte man die Abgaben etc.?

Vielen Dank im vorraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?