Zwei Minecraft-Server auf einem PC - wie?

2 Antworten

Ich musste in der FritzBox (halt mein Router) für jeden Port eine eigene Weiterleitung einrichten. Nutze sogar die gleiche Weiterleitung vom DNS und füge in Minecraft den Port an die DNS-Adresse.

Fritzbox

UDP 12345 nach PC-IP 12345

TCP 12345 nach PC-IP 12345

UDP 67890 nach PC-IP 67890

TCP67890 nach PC-IP 67890

Wenn ich dann in Minecraft die Serverdaten angebe, schreibe ich "name.goip.de:12345" oder halt "name.goip.de:67890"

Bei Dir dann NoIP:port

Lokal kannst Du auch IP:Port angeben oder ggf localhost:Port müsste auch gehen.

Also, zunächst einmal vielen Dank, das mit dem Einloggen würde an sich auch klappen, jedoch werde ich jedes Mal von meinem Server geworfen, bevor ich überhaupt joinen kann, mein Spiel stürzt ab und in der Konsole steht das hier:

java.io.IOException: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen

Da steht eigentlich noch etwas mehr, aber das ist viel zu viel, als dass es sich hier jemand durchlesen möchte.

Ich weiß, das war nicht meine Frage, aber kann mir dabei trotzdem auch jemand weiter helfen?

0
@Slaeuft

Das, was da mehr steht ist aber das wichtige. Hast Du Dich an der Serverkonsole denn in die Whitelist eingetragen? *vergisst man ja schon mal*

0

Hängt er den Port an die IP an? Da dürfte das Problem liegen da NO IP sowas meines Wissens gar nicht übermitteln kann.

Unterschied XBox Live Gold und XBox Game Pass?

Hey, will mir ne XBox holen und da stellen sich so manche Fragen..

a) Stimmt es, dass man nur mit XBox Live Gold online spielen kann? / Was bringt Live Gold noch?

b) Mit dem XBox Game Pass kann man ja bestimmte Spiele kostenlos spielen, ist diese kostenfreie Zeit pro Spiel begrenzt? / Bringt der Game Pass noch etwas?

c) Gibt es eine Kombi aus beidem, oder muss ich wenn ich manche Spiele kostenlos spielen will und zudem online spielen will beide Abos abschließen?

d) Was von beiden lohnt sich eurer Meinung nach?

Danke im Voraus c:

...zur Frage

Welche Ip Adresse hat mein Minecraft Server (Ohne Hamachi)?

Hey Leute, Es ist nicht das erste mal das ich einen minecraft server (mit hamachi) selber erstellt habe, jetzt muss es aber eine Stufe komplizierter werden. Alls allererstes hab ich den Server runtergeladen, dann den Standart server Port am Router freigeschalten. Der Server läuft jetzt nur in meinen netzwerk wenn ich localhost eingebe, wenn meine kollegen von ausen zugreifen wollen braucht es eine ip. Ich weiß wo ich sie eingeben muss. Aber welche ip braucht es? Finde ich die unter cmd-ipconfig? Sorry der groß-kleinschreibung, auf dem handy ist es doch nicht so praktisch😕 Danke!!!

Julian

...zur Frage

Minecraft server geht in meinem wlan nicht?

Hallo ich hoste einen root server auf meinem pc und hab eine ip meine freunde können drauf nur ich nicht aber wenn ich in ein anderes wlan gehe geht es ich mache die ip über mein router mit port-weiterleitung mit einem o2 router kann mir jemand helfen

...zur Frage

wieso zum hänker funktionier bei meinem homehosting minecraft server der localhost nicht?

Problem: Localhost funktioniert nicht

Details: hey habe ubuntu mind und falls fragen kommen der server läuft einwandfrei und ist auch online für alle zu erreichen um gewisse fragen zu beantworten nein am port liegt es nicht

Habe einen Minecraft erver V1.8.7 und komme weder mit der Mc 1.8.7 noch 1.8.8 (was eig egal sein sollte) über localhost auf meinen minecraft server. jeder andere kommt drauf über reale ip und/oder no-ip und die ports sind bereits bei iptables freigegeben. nun frage ich mich wieso ich weder bei windows noch bei Lubuntu den localhost benutzen kann.

ein kumpel hat mir das mal gemacht der hat den fehler bei windows gefunden nur weiß ich absolut nicht was er im cmd gemacht hat. nun wüsste ich gern was ich tun muss damit der localhost ebenfalls bei ubuntu mind funktioniert. danke für schnelle und hilfreiche antworten :)

Screen mit MC und Server Properties (wen auch immer die properties jucken)

http://pxnt.eu/images/2015/08/23/e7maC9P6.png

...zur Frage

Minecraft Server funktioniert nicht mehr, nur mit localhost?

Ich habe mir einen MC Server erstellt und ich komme mit localhost drauf, ich hab mir auch über noip.com eine IP address gemacht, habe ports freigeschaltet. Trotzdem kommt man nicht von einem anderen PC auf meinen Server, hat jemand einen Tipp?

...zur Frage

Could not bind to host..... Was kann ich tuhn (Bungeecord)?

Hey, ich will auf meinem PC einen Bungeecord Server machen. Ich habe 3 Server fertig installiert (Proxy, Lobby und Game) auf Localhost (also 0.0.0.0:) laufen. WEnn ich in der Bungeecord Config meine Ip (also 87.123.206.115) eingebe sagt er mir in der Konsole:  Could not bind to host /87.123.206.115:25565 Was kann ich machen dass der auf der oder irgendeiner anderen (von ausen ereichbaren also nicht Localhost) IP läuft? Oder geht das nur über externe Server-Anbieter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?