Zwei mal Pille danach in einer Woche?

3 Antworten

Hallo kimmx,

die Pille Danach gilt nur für die ursprüngliche Verhütungspanne, die für die sie auch eingenommen wurde. Wenn nun, eine Woche später, dass Kondom wieder gerissen ist besteht erneut ein Risiko. Denn frische Spermien können die Eizelle befruchten – da der Eisprung ja nur verschieben war.

Wann der Eisprung letztendlich stattfindet ist nie genau vorherzusagen und immer individuell verschieden. Es kann also durchaus sein, dass er noch nicht war.

Nutze also die Chance, den Eisprung nochmal zu verschieben. Info´s dazu findest du auch hier: https://pille-danach.de/fragen/wie-oft-kann-ich-die-pille-danach-einnehmen-559 Zögere nicht. Denn je schneller die Pille Danach eingenommen wird desto höher ist die Wirksamkeit. 

Wende dich daher umgehend an die Apotheke und lasse dich zur erneuten Einnahme beraten. In einem gemeinsam Gespräch könnt ihr dann abwägen, ob und welche Pille Danach für dich in Frage kommt.

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Kondome platzen nicht so leicht und die Wahrscheinlichkeit, dass dir das tatsächlich gleich zweimal passiert ist, ist gleich Null.

Wie dem auch sei... du solltest so heftige Medikamente wie diese nicht einwerfen wie Ticktacks!

Also geh sobald wie möglich zum Arzt!

ich versteh es einfach nicht .. wir haben alle Kondome probiert aber sie reißen einfach immer ... was ist das bitte

0
@kimmx

Wenn das wirklich stimmt, dann kann es nur ein Anwendungsfehler sein.

1
@kimmx

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Es kommt mal vor, dass die reißen, ja. Aber selten und schon gar nicht so schnell nacheinander. Geh mal zum FA und lasse dir zeigen, wie man ein Kondom richtig benutzt. Ansonst lasse dich zu alternativen Verhütungsmethoden beraten (Pille erscheint mir ungeeignet, die würdest du wahrschein vergessen oder falsch einnehmen). Und bis das alles nicht definitv geklärt ist und du kapiert hat, wie man korrekt verhütet, solltest du GAR KEINEN SEX mehr haben.

0

Was möchtest Du wissen?