Zwei mal geblitzt in der Probezeit

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Jetzt hab ich zum ersten vergehen heute Post bekommen das ich zur Nachschulung muss, dürfen die vom Amt erst 100€ Strafe und dann noch ein Aufbauseminar verlangen? Also doppelte Strafe?

Ja, da das Bußgeld eine separate Sache ist und nichts mit den probezeitrelevanten Maßnahmen zu tun hat welche zusätzlich auf dich zu kommen.

Und wie ist das mit dem zweiten mal? Muss ich dafür jetzt nochmal ein Aufbuaseminar machen oder ist mein FS weg oder was muss ich erwarten?

Wenn der erste Verstoß schon rechtskräftig war, bekommst du jetzt beim zeiten A-Verstoß nur eine Aufforderung zur freiwilligen Teilnahme an einer verkehrspsychologischen Beratung, wenn du daran teilnimmst gibt es 2 Punkte Erlass.

War der erste Verstoß zum Zeitpunkt des weiteren Verstoßes noch nicht rechtskräftig, hat dies Probezeit technisch keine Auswirkung.

Achso noch dazu.. ich bin noch bis ende des monats in der probezeit, wird die jetzt verlängert?

Ja

hahah ohm man in der Stadt fährst du 70 O.o vollig hacke ?? wenn du schneller fahren willst fahr zwischen 50-55 da passiert nix, da es toleranz ist und sowieso abgezogen wird (3-4 km/h). viel spaß bei noch 2 jahren vielleicht auch 4 jahren da es 2 vergehen über 20 km/h waren und in kurzer zeit. es kann ein psychologisches gutahten angefordert werden ob dich irgendwelche geistigen komplexe hast etc. ich muss ncoh bis zum 26.11.2011 durchhalten :D und dann nach werde ich acuh nciht schneller fahren xD muss ja nciht an nem baum kleben doer sonst wo

0
@Production1992

Mal wieder ein schöner sinnlos Kommentar welcher weder dem Fragesteller hilft, noch irgendetwas brauchbares für die Allgemeinheit beinhaltet.

viel spaß bei noch 2 jahren vielleicht auch 4 jahren da es 2 vergehen über 20 km/h waren und in kurzer zeit.

Es gibt keine zweimalige Verlängerung der Probezeit.

es kann ein psychologisches gutahten angefordert werden ob dich irgendwelche geistigen komplexe hast etc

Auch eine MPU ist gibt es nicht bei zweimaliger Überschreitung der Geschwindigkeit in diesem Bereich.

1
@Production1992

nur zur info, ich bin 53 gefahren in einer zone wo diese mobilen 30er Zone schilder standen wegen angeblichen straßenschäden die da nicht sind aber das ist ja ne andre sache und ich bin mir sicher das auch du irgendwann mal was falsch machst und hoffe das dich dann auch jemand fragt ob du völlig hacke bist.

0

Was möchtest Du wissen?