Zwei mal Bachelor Studium?

5 Antworten

Ein zweites ähnliches Bachelorstudium könnte den Eindruck erwecken, dass Du nicht genau weißt, was Du beruflich willst bzw. Angst vor der Berufspraxis hast. Ich würde so einen Bewerber nicht einstellen. Dass Du ein zu eng angelegtes Studium mit zu geringen Wirtschaftsanteilen gewählt hast, ist Dir ja wohl inzwischen klar. Ich würde an Deiner Stelle trotzdem den passenden Master machen um eine abgerundete Gesamtausbildung zu haben und erforderliche Zusatzkenntnisse vor allem durch längere Praktika erwerben.

Ist die Frage, wohin du beruflich willst, welches Ziel hast du vor Augen? Die Abschlüsse klingen für mich inhaltlich ähnlich. Was ist der Unterschied zwischen beiden, weshalb möchtest du den zweiten auch noch erlangen? Kannst du Berufspraxis aufweisen? Ein Master bringt dir auch nur was, wenn du in der Richtung dann beruflich einsteigen willst...

Die Frage beantwortet der Arbeitsmarkt - außer Du studierst für Dich, dein Ego und die Statistik der Uni.

Schau Dir also mal Stellenanzeigen an oder bewirb Dich gleich bei ein paar Unternehmen. Was Dir dort die Personaler sagen ist relevant.

Fach-Master nach 2-Fächer-Bachelor?

Hallöchen!

Kann man an einen Bachelorabschluss (2 Fächer) einen Masterstudiengang (1 Fach) anschließen? Vorausgestzt natürlich, eins der beiden studierten Fächern ist das Fach, welches man im Master weiterstudiren möchte. Ich habe es immer so verstanden, dass es gehen müsste, allerdings hat man dann ja im Vergleich zu den 1-Fach-Bachelor-Studierenden eine ganz andere Vorbildung...

...weiß das zufällig jemand?=)

...zur Frage

Master in Psychologie in Greifswald?

Ich interessiere mich für ein Studium der Psychologie und finde als Studienort Greifswald ganz ansprechend. Allerdings wurde dort kürzlich von Diplom auf Bachelor umgestellt. Da diese Umstellung noch nicht lange her ist, wird momentan dort noch kein Masterstudiengang angeboten.

Meine Frage daher: Weiß jemand, ob in Greifswald ein Master-Studium (Psychologie) in Planung ist, was das Bachelor-Studium weiterführt?

Schonmal vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wirtschaftspsychologie Master nach BWL Bachelor Studium

Hallo Zusammen,

Ich habe mein BWL Bachelor Studium an einer Fachhochschule abgeschlossen und zwei Jahre gearbeitet. Jetzt denke ich über einen Master nach. Ich würde sehr gerne einen Master in Wirtschaftspsychologie machen. Könnt Ihr mir sagen, an welchen Hochschulen das nach einem BWL Studium möglich ist. Die Hochschulen die ich finde verlangen immer ein Psychologie Bachelorstudium. Habe aber mal gehört, dass das auch anders geht.

Vielen Dank euch.

...zur Frage

Kann man sich nach dem Bachelor in Erziehungswissenschaften/Pädagogik für den Masterstudiengang Psychologie einschreiben?

Hallo zusammen.

Wenn man im Studiengang "Erziehungswissenschaften" einen Bachelorabschluss erworben hat, berechtigt dieser dann auch zur Einschreibung in den Masterstudiengang Psychologie? Oder geht das nur mit einem Psychologie Bachelor?

Auf der Website mehrerer Unis habe ich dazu nur gelesen, dass ein Abschluss "in einem Bachelorstudiengang Psychologie oder in einem diesem verwandten Studiengang einer Hochschule" Voraussetzung ist. Aber was genau ein mit Psychologie Verwandter Studiengang ist, wird leider nirgends genauer erwähnt.

Und macht es einen Unterschied, wenn man seinen Bachelor an einer Pädagogischen Hochschule erworben hat, oder kann man hinterher grundsätzlich trotzdem einen Uni Master machen (zB. den EW Master an der Uni nach dem Bachelor an der PH).

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Ist man nach dem Bachelor oder Master Ingenieur?

Wann darf man sich Ingenieur nennen? Nach welchem Abschluss? Studium bis Bachelor oder Master oder was anderes?

...zur Frage

Kann man ein Master Studium einfach so machen/anfangen?

Kann man ein Master Studium einfach so machen/anfangen oder muss man erst ein Bachelor absolvieren und dann sich bei einem Master Studium entragen. Ich weiß jetzt nämlich gar nicht, wo ich suchen soll ob bei Master oder Bachelor.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?