Zwei Mal am selben Tag an der selben Stelle geblitzt worden - zwei Mal zahlen?

2 Antworten

Er muß zweimal zahlen, und wenn er ein drittes Mal dort zu schnell vorbeifährt auch dreimal.

Genau! Wie früher in der Kneipe, der Elfte ist frei, ist hier sicher nicht so!

0

Ich habe mal ein Urteil gehört wonach nur einmal gezahlt werden musste, mit der Begründung da es am selben Tag passiert ist, konnte der "Täter" noch keinen Lerneffekt daraus ziehen, wenn er das Blitzen nicht bemerkt hat und zahlt somit nur einmal. Wenn das am nächsten Tag passiert, sieht das wieder anders aus. Ich denke er hat ganz gute Karten nur einmal zahlen zu müssen, zumal er mit nicht ganz 90km/h bei einer 80km/h Grenze außerorts nun nicht wirklich extrem schnell unterwegs war. Innerorts ist diese Temposünde schlimmer.

Ja, das stimmt, ich habe das auch mal in irgendeiner Autozeitung gelesen und fand das noch so unwahrscheinlich, dass sowas echt passiert...

0

das wäre, wie wenn ich für den 2. Diebstahl am selben Tag nur für einen bestraft werden würde, weil ich beim 1.Diebstahl nicht erwischt wurde und somit keinen Lerneffekt hatte???

0
@Swisslady

Wenn Du beim ersten Diebstahl nicht erwischt wurdest würdest Du sowieso nicht bestraft werden. Ich habe auch schon von diesem Urteil gehört und finde es auch gar nicht so unlogisch.

0

Geblitzt mit 140km/h in Baustelle!

Hallo ich bin vor ca ner guten stunde auf der A3 Frankfurt/Würzburg in der Höhe von Obertshausen oder so müsste das sein in einer Baustelle mit ca. 140km/h geblitzt worden bei erlaubten 80km/h. Was kommt da nun auf mich zu?? Bin noch nicht groß im Straßenverkehr aufgefallen zwar schon mal geblitzt worden aber noch net soooo schnell bin nicht mehr in der Probezeit.

...zur Frage

2 mal in einer woche mit über 21 km/h zu schnell geblitzt was passiert?

Wurde innerhalb von zwei Tagen an der selben 80 Zone auf der A99 in Richtung Lindau geblitzt einmal mit 101 km/h und einmal mit 104 km/h und da ist die Toleranz bereits abgezogen ! So Jetz steht in dem Schreiben ich soll die Bußgelder noch nicht zahlen da würde noch etwas von denen kommen! Was wird das sein ? Weis es jemand? Zudem bin ich mir nicht sicher ob ich nicht noch ein paar mal durch gefahren bin! Bin dort noch nie geblitzt worden und hab auch keinen Blitz gesehen fahre die Strecke jeden Tag und dann nachts um halb 4 blitzen die ... Naja kann mir jemand meine Frage beantworten ? Danke!

...zur Frage

Wurde jetzt innerhalb von 3 Tagen 2x geblitzt. Beide Male aber unter 20 km/h Zuviel. Was passiert jetzt?

Servus.

Ich bin im Sicherheitsdienst als Streifenfahrer unterwegs. Also immer nur nachts. Bin die letzten zwei Tage an der selben Stelle geblitzt worden. Beide mal mit unter 20 km/h Zuviel Ortseingang. Also statt 50 ca 70. Bin auch noch in der Probezeit und hab auch schon 2 Punkte. Allerdings nur wegen einem vergehen. Wegen einem Rotlichtverstoß. Mehr ist mir noch nie passiert. Möchte jetzt nur wissen, Passiert jetzt was, außer einem Bußgeld ? Ich weis, anständig fahren usw, aber im Dienst, wenn irgendwo ein Einbruch ist, geht das leider nicht immer ,,langsam‘‘. Natürlich weis ich dass man sich an die Verkehrsregeln halten soll, aber in dem Fall müsste ich schon etwas ,,zügiger‘‘ fahren. Auch bitte keinen dummen Kommentar. Ich möchte nur gerne wissen, ob ich außer einer Geldbuße was zu befürchten habe. Werde sonst eher weniger geblitzt. Bin natürlich wegen den Punkten auch in der Verlängerten Probezeit. Habe meinen Führerschein jetzt seit 3 Jahren. In einem Jahr wäre die verlängerte Zeit vorbei.

...zur Frage

Oft an der selben Stelle geblitzt, folgen?

moin...

Ich wohne seit vier Jahren in einer Stadt...vorher fast nie geblitzt worden. Hier schon sechs mal an der selben Stelle, ne lange Straße. Aber immer bin ich ca 5 bis 7KMH zu schnell. Kann da irgendwann was kommen wie ein Fahrverbot?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?