zwei mädchen alleine in kreuzberg?

4 Antworten

Das Lokal liegt am Anhalter Bahnhof (ich habe gerade mal auf den Stadtplan geschaut), das ist schon fast in Mitte und hat absolut nichts mit dem üblichen Kreuzberg zu tun. Eine eher ruhige Gegend, in der Nähe vom Gropiusbau. Fast zu ruhig, für meinen Geschmack, wenn das Museum geschlossen hat, allerdings mit einer stark befahrenen Hauptstraße, und eine Busstation (M41) vom Potsdamer Platz entfernt. Wenn ihr euch mit Taxi sicherer fühlt, dann nehmt ein Taxi, aber Randale usw. gibt es dort bestimmt nicht. Ich würde lediglich nachts nicht am Anhalter Bahnhof aussteigen und durch den Park gehen, da es mir dort doch zu einsam ist, aber der Bus hält ja fast vor dem Restaurant. Schaut einfach mal nach, wie viele Touristen abends am Potsdamer Platz unterwegs sind und entscheidet euch dann, was euch lieber ist.

Also ich bin dort immer alleine unterwegs, halte mich allerdings von verlassenen Straßen ect. fern. Generell laufen dort aber immer sehr viele Leute rum und die Bahnen sind auch immer gut gefüllt. Aber wenn ihr euch dann sicherer fühlt, nehmt ein lieber ein Taxi :)

mich würde mal interessieren wie alt ihr seid ?

wenn das ne klassenfahrt ist bist du dir da sicher das ihr zwei da überhaupt um die zeit noch alleine losziehen dürft ? ist das mit der lehrerin oder aufsichtsperson abgesprochen ?

Das erste ma alleine ICE fahren?

Hallo (W/15), Ich habe vor in den nächsten Monaten von Frankfurt Hbf nach hamburg hbf zu fahren, da ich eine Fernbz habe und ihn gerne überraschen möchte.... Jetzt gibt es da das Problem, dass ich das erstema alleine fahre und von sowas gar keine Ahnung habe (habe auch grad nicht die beste Orientierung😅) Ich fahre zuerst mit der RE und dann anschließend von Frankfurt HBF nach Hamburg HBF mit der ICE (ich hab mir nichts reserviert)

Gleisen? Wie komm ich schnell dahin? Kann ich meinen ICE Ticket auch in irgendeinem beliebigen HBF kaufen? (Ich will Mir nix per Internet bestellen, da es meine Eltern nicht erfahren dürfen)? Was ist ICE1,2,3... wo sind da die Unterschiede? Und wie weiß ich, welchen ich nehmen muss?Worauf muss ich in der ICE achten? In welchem Wagon muss ich einsteigen? Oder ist es egal? Gibt es da drinnen bestimmte Regel, die ich beachten sollte? Wie merke ich, ob das 1. oder 2. Klasse ist? Was sind die Unterschiede? Was darf ich in den jeweiligen Klassen machen und was ist dort verboten?Wenn ich keine Reservierung habe, in welcher Klasse muss ich gehen?

Könnte mich bitte einer in diesen ganzen Fragen etwas aufklären und mir auch etwas allgemeine Informationen darüber geben Bin ganz schön aufgeregt

Danke im Voraus 

...zur Frage

Wie können ich und meine beste Freundin das Problem lösen?

Hey, also ich und meine beste Freundin haben ein Problem bei dem wir nicht weiter kommen... und zwar ist es so das wir zwei beste Freundinnen sind, aber es ist so das es noch zwei Mädchen gibt und ich mache immer was mit der einen und meine beste Freundin was mit der anderen. Und deswegen können wir halt nichts zusammen machen weil die beiden Mädchen immer was mit der einen von uns machen wollen... und wir mögen die Mädchen zwar aber es ist einfach so das wir auch was alleine machen wollen, aber wenn wir nichts mit ihnen machen würden wären sie alleine oder sie würden uns hinterher laufen... die Leute denken auch alle das wir keine besten Freundinnen mehr wären weil wir kaum was zusammen machen und wir würden es gerne ändern aber das geht nicht ohne die beiden Mädchen zu verletzen oder im Stich zu lassen... was würdet ihr an unserer Stelle machen? Wir wissen echt nicht mehr weiter, weil wir es vermissen was zusammen zu machen und sind beide mit der jetzigen Situation unglücklich

danke schonmal

...zur Frage

16-jährige Mädchen alleine reisen lassen?

Würdet ihr zwei 16-jährige Mädchen alleine in die Niederlande reisen lassen? Für ein paar Tage, mit dem Zug hin und auch zurück, in der Pension/Jugendherberge etc. würden sie alleine wohnen natürlich.

Freue mich über jede unterschiedliche plausible Antwort.

...zur Frage

Wie kann ich meine mutter dazu überreden nicht in eine bruchbude zu ziehen?

Hey! wir wollen dieses jahr noch umziehen und meine mutter ist auch schon am wohnung suchen und hat schon viele angeschaut. die letzte, meint sie, hat ihr am besten gefallen. sie hat sie schon reserviert. ich bin aber dagegen in diese wohnung zu ziehen. ich habe versucht sie zu überzeugen nicht in diese wohnung zu ziehen weil das 1. eine bruchbude ist, 2. sind die nachbarn sehr laut und anscheinend asozial...und 3. meint das mädchen das da wohnt und die ich zufällig kenne sie hätten in dieser wohnung kein warmes wasser und die wohnungs sei sehr kalt also müsste man viel heizen... meine mutter aber möchte es nicht einsehen und es gab auch schon streit. ich darf wirklich nix sagen und meine mutter möchte einfach nicht auf mich hören. wie kann ich sie dazu überreden oder welche argumente gibts noch? könnt ich ihr irgendwie drohen, oder was bleibt mir noch übrig? es gibt echt viele andere gute wohungen aber sie sucht extra die schlechteste aus...außerdem verstehe ich mich mit ihrem jetzígem partner garnicht und es gibt immer (!!) streit! alleine mit 15 darf ich doch nicht wohnen oder? das jugendamt oder sowas will ich aber nicht einschalten sonst meint meine mutter noch ich würde ausziehen weil ich sie nicht mehr ertrage aber so ist das ja nicht, ich ertrag es nur nicht mit ihrem jetzigen partner zu wohnen... LG

...zur Frage

Kann man bei falscher Reservierung wieder gehen und bekommt man bei vergessener Reservierung Schadenersatz?

Fiktive Situation 1:

Man reserviert in einem Lokal einen bestimmten Tisch, der einem auch versprochen wird, aber bekommt dann aufgrund eines Fehlers trotzdem einen anderen Tisch zugewiesen.

Kann man dann einfach wieder gehen oder ist man trotzdem verpflichtet, die Reservierung wahrzunehmen, auch wenn sie fehlerhaft ist?

Fiktive Situation 2:

Man reserviert in einem Lokal einen Tisch, aber diese Reservierung wird entweder vergessen oder falsch notiert, sodass am besagten Tag kein Tisch mehr frei ist und man wieder gehen muss.

Kann man von dem Lokal dann die Anfahrtskosten oder andere entstandene Unkosten einfordern?

Denn umgekehrt wäre man als Gast ja auch schadenersatzpflichtig, wenn man z.B. einen Tisch reserviert und dann nicht erscheint.

...zur Frage

Wie kommt ihr damit klar, Single zu sein?

Ich w/22 bin seit 7 Jahren Single, hatte bis dato zwei Beziehungen. Ich wünsche mir so sehr einen Freund zu haben. Ich bin nicht „hässlich“, habe einen guten Charakter. Viele fragen, wie es sein kann, dass ich keinen Freund habe.

Ich komme selber teilweise nicht klar damit. Ich kann mir nicht erklären, was ich „falsch“ mache. Ich bin auch nicht die, die gleich mit jemanden was am Laufen hat. Ich kenne so viele Mädels, die ständig einen neuen Typen an ihrer Seite haben. Ich frage mich, wie kann man sich nur so schnell verlieben.

Viele Jungs sagen, die möchten kein Mädchen, die jeder hatte. Am Ende, sind alle doch an diese Art von Mädchen interressiert und die, die nicht so viele Beziehungen hatten, stehen am Ende alleine da.

Ich will nicht sagen, dass ich besser bin als diese Mädchen, aber ich kann es nicht verstehen und ich weiß nicht was ich machen soll. Und ich möchte keine Antworten wie, ach du bist noch so jung. - Ich weiß das, aber die Zeit rennt trotzdem, und ehe du dich versiehst, ist man 40 und alleine. Und ich möchte nicht, alleine sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?