Zwei Mädels reden über mich hinter meinem Rücken. Meine beste Freundin erzählt mir alles was sie sagen, aber ich habe versprochen nix zu tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo frischling15 !

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann erzählt dir deine beste Freundin alles was zwei andere Mädchen über dich sagen. Ich würde meiner besten Freundin nichts von diesem Gerede erzählen, denn ich kann mir ja vorstellen, wie verletzend das für dich ist.

Wenn du wirklich wissen willst, was da läuft, dann geh hin zu den beiden Mädchen und sprich mit ihnen. Zum Beispiel könntest du sagen: " Ich habe gehört, dass ihr über mich lästert. Wenn ihr mir etwas zu sagen habt, dann seid doch nicht feige und sagt es mir direkt ins Gesicht."

Deine beste Freundin sollte sich aus dieser Sache ganz heraushalten. So würde ich das machen. Aber letztendlich entscheidest du, wie du mit den beiden Lästermäuler umgehst. Du könntest sie auch einfach ignorieren.

Ich hoffe, du hast genug Selbstvertrauen, um die Sache durchzuziehen.

Viel Glück und Mut wünsche ich dir !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also es gibt zwie Möglichkeiten, du findest dich damit einfach so ab oder du gehst zu diesen mädchen und sagst was du davon hältst. Wenn sie dann immer noch weiter machen würde ich , dann es einem Lehrer bzw. erwachsen sagen 

Genau sage ihr, dass du nichts mehr davon wissen willst, denn was andere Menschen über dich denken sollte dir egal sein. Da sie über dich lästern, zeigt es nur dass sie nichts besseres zum Reden finden und es sagt nichts über deine Person aus.. also ärgere dich nicht darüber. Lass sie weiter labern.

An deiner Stelle würde ich ihnen einmal deutlich die Meinung geigen

Bitte Deine Freundin Dir nichts mehr  von dem Gerede zu erzählen ! 

Was Du nicht weißt , macht Dich nicht  heiß !

Was möchtest Du wissen?