Zwei Linsen in den Augen

4 Antworten

Omg, wie kannst du soooo seelenruhig schreiben, wenn in deinem Auge ein Cremdkörper sit, der eigentlich schon längst rausgehört. 

Versuch erstmal das Auge zu schließen und den Apfel zu bewegen, dann sollte die Linse eigentlich automatisch auf die Pupille rutschen.

Wenn nicht, dann musst manja eigentlich sehen, wo die Linse ist. Tu dann mit den Fingern sie einfach rausholen.

Versuche sie bei geschlossenem Lid nach vorn zu reiben und dann rauszunehmen. Hat bei mir immer geklappt.

hä? wo is das Problem? Öffne dein Auge und beug dich nah an den Spiegel und such sie. Wenn du weißt wo sie ist einfach packen und rausnehmen.

Leichen hatten Steine auf den Augen, warum?

Warum hatten die Leichen Steine auf den Augen ( wie zum Beispiel in Game of Thrones die in einer wolhabenden Familie ? )

...zur Frage

Kontaktlinse am linken Auge verursacht unscharfes Sehen

Hallo ich war beim Optiker und habe mir Kontaktlinsen bestellt. Früher wurden natürlich die Augen gemessen & so weiter. Links habe ich eine Speziallinse und rechts eine normale. Mit dem rechten Auge sehe ich alles super, nur mit dem Linken ist die Sicht leicht unscharf und das stört ein wenig. Wenn ich paar Mal blinzle, dann wird es ein wenig schärfer. Die Stärke ist definitiv richtig, und ich glaube, dass die Linse auch richtig rum drinne ist (mir fällt das noch schwer mit den Linsen umzugehen, rein und raus ist noch eine Qual).

Weiß jemand woran das liegen könnte? Meine Augen werden auch schnell müde mit den Linsen und brennen leicht, am liebsten würde ich die Augen schließen. Meine Augen tränen auch leicht.

...zur Frage

Schwarze Linse bei Schielen

Woher bekomme ich eine schwarze Linse, die ein Auge komplett abdeckt? Weil es nervt mich, ständig mit einer Augenklappe herumlaufen zu müssen. Gibt es da Linsen, die das Auge nicht völlig schwarz machen, sondern nur die Pupille, also damit das Auge abgeschaltet ist?

...zur Frage

Linse will nicht mehr raus, was soll ich jetzt machen?

Hallo,

Leider ist mir eine Linse beim versuch sie ins auge zu tun zerissen, nun wollte ich die andere linse aus meinem auge haben doch sie will sich einfach nicht bewegen sobald ich auf die linse fasse zucken meine augen zusammen auch beim starken reiben bewegt sie sich kein stück.. hab auch keine kochsalzlösung

nur dieses mittel was man in den behälter kippt

was soll ich denn jetzt machen kann ja schlecht mit nur einer linse rumlaufen

bitte um rückmeldung

...zur Frage

Augen : Ständiges absetzen der brille schlecht? Brille bzw. Linse unbedingt nötig?

hi hab ne sehr wichtige frage und zwar bin ich leicht kurzsichtig und muss eine brille demnächst beim autofahren benutzen / sonst eigentlich nicht / und evtl ab und zu am tag aufsetzen - hatte ich zumindest vor aber der optiker meinte, was wahrscheinlich auch stimmt: ständig auf ab setzen wäre schlecht fürs auge weil sie sich immer umstellen würden

also was kann man dagegen tun? lasern werde ich meine augen jetzt zumindest noch nicht deshalb denke nicht dass ich die sehstärke wiederherstellen kann, aber gibts vll nen weg die augen nicht zu schädigen, auch wenn man ne brille/ linsen öfters mal auf und ab setzen würde am tag?

...zur Frage

(Nur) eine Kontaktlinse tut weh. Warum?

Hallo, ich bin Kontaktlinsen träger und habe auf beiden Augen die gleiche Stärke. Seit gestern schmerzt mein Auge aufgrund der Linse. Ich hab sie etliche Male rausgenommen,gesäubert,angefeuchtet doch das hat alles nichts genützt, Eben grade hab ich die Linsen getauscht und festgestellt das es an der Linse liegen muss. Das ich mir wahrscheinlich neue besorgen muss, ist mir klar. Nur meine Frage ist, wieso ist das so ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?