Zwei Leute mit deutschen Vodafone Handys in Prag - Vorwahl?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da ihr euch wahrscheinlich ins tschechische netz einwählt, müßt ihr bei beiden handy-nummern die +49 (für deutschland) und dann die handy-nummer ohne die anfangs-null einstellen. ansonsten wird es passieren, dass das eingewählte handy-netz in prag eine verbindung zu irgendjemanden mit derselben nummer oder eben gar keine verbindung herstellt.

Unfug. Es sind Handys mit einer deutschen Handy-,Prepaidvertrag. Man muß keine extra Vorwahl wählen. Es fallen aber extra Kosten für die Nutzung des ausländischen Netzes an.

0
@Plumbum

kein unfug. probier es aus, dann wirst du´s sehen...

0

Du musst die +49 für Deutschland vorwählen.

Die 0 bei der Netzvorwahl fällt dann weg. Also nicht +490172 sondern nur +49172.

Die deutsche

Vorwahl von Deutschland nach österreich?

Hallo,

Braucht man eine Landesvorwahl wenn man von Deutschland nach österreich aufs handy anrufen will oder nur die vorwahl des Betreibers? Wenn man eine Vorwahl braucht, welche? (die betreiber vorwahl ist 0699 also zB 0699/1234567. Wie sähe die nr dann aus?)

Danke schonmal für die antworten :)

lg Smiley ;)

...zur Frage

Vorwahl von Deutschland nach Kroatien anrufen?

Wenn ich jemanden in Kroatien anrufen möchte aus Deutschland aber muss ich dann eine Vorwahl wählen? Mir wurde erklärt, dass mein Handy einen deutschen Anbieter hat und daher nur der Teilnehmer aus Kroatien eine Vorwahl wählen muss. Wie läuft das?

...zur Frage

Muss man ne Landesvorwahl wählen, wenn man im Ausland (Belgien) mit einem Handy zu einem anderen Handy telefoniert, dass sich auch in Belgien befindet.?

Servus.

Ich bin ab morgen in Belgien meine Kumpels fahren später nach und wenn wir uns via Handy anrufen wollen ,wollt ich mal wissen wie das abläuft.

Ausgangssituation: Ich bin in Belgien und meine Freunde sind auch in Belgien und ich will sie mit meinem Handy auf ihrem anrufen.

Kann ich da einfach ihre normale Nummer wählen z.B 0176 oder muss ich die belgische Vorwahl (+32) wählen?

Wie sieht die Nummer dann mit der belgischen Vorwahl +32 dann aus ? (Beispiel 0176)

LG

...zur Frage

Handy im Ausland anrufen geht nicht

Hallo,

Also ich habe folgendes Problem: ich will jemandem in Österreich vom Festnetz auf dem Handy anrufen. Ich habe mich schon erkundigt welche Vorwahl ich wählen muss und auf allen Seiten stand dass ich die deutsche Vorwahl wählen muss (also 0049). Das habe ich auch gemacht aber dann kommt die Meldung: "Keine Verbindung unter dieser Vorwahl! ".

Meine Frage: Was soll ich machen? Welche vorwahl soll ich wählen? 

Danke schon mal im voraus für alle Antworten.

...zur Frage

Mit holländischen Handy ein deutsches Handy in Holland anrufen.Muss ich eine Vorwahl wählen? schnell

Also ich hab ein holländisches Handy und natürlich auch ein holländisches Anbieter. Mein Freund kommt bald nach Holland mit seinem deutschen Handy und seinen deutschen Anbieter. 1. Frage :Verändert sich der deutsche Anbieter in einen Holländischen Anbieter? 2. Frage :Wenn ich jetzt mein Freund, der sich in Holland befindet, mit meiem holländischen Handy und holländischen Anbieter auf sein deutschen Handy anrufen will muss ich dann einfach seine Nummer wählen oder noch eine Vorwahl wählen.

...zur Frage

Vodafone Roaming in Prag!

Hallo, ich habe eine Frage, da ich im Sommer nach Prag fahre:

Ich habe eine Prepaid-SIM von Vodafone. In Tschechien gibt's doch aber auch Vodafone! Habe ich dann da Roaming, also erhöhte Kosten oder ist's wie daheim?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?