Zwei Laptops im Handgepäck?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst in deinen Rucksack rein tun was du willst. Er darf nur nicht schwerer sein als 7 kg. Das ist das Standardgewicht beim Bordgepäck.

Kein Thema. Bei den meisten Sicherheitskontrollen wirst du aufgefordert deine Laptops separat zum Durchleuchten zu geben. Wieviele du im Handgepäck hast ist dem Sicherheitspersonal und der airline egal. Wenn sie neu sind interessiert es vielleicht den Zoll, aber das ist etwas anderes

Natürlich kannst du das, bei der durchleuchtet packst du die aber besser aus, die Elektrik die dort benutzt wird kann die Festplatte zerstören bzw. Daten gehen eventuell verloren und Sektoren werden Beschädigt. Das ist aber nur bei den alten scan-geräten so.

Man muss Laptops und andere Geräte standardmäßig ohnehin auspacken, damit sie besser durchleuchtet werden. Wenn zwei Geräte übereinander lägen, würden die Sicherheitsleute dann gar nichts mehr erkennen können.

Dennoch danke für deine Anwort.

1

Mehrere Laptops im handgepäck?

Hi, wollte wissen ob es probleme geben könnte wenn ich meinen cluster (6 laptops, 1 switch, 2 dockingstations) mit ins flugzeug nehmen möchte (von der grösse müsste es gehen)?

...zur Frage

Kann ich meine Kameratasche beim fliegen extra mitnehmen?

Ich fliege bald mit Airberlin in den Urlaub für 2 Wochen und habe dies bezüglich ein Problem. Ich habe wie normal meinen Koffer und einen Rucksack als Handgepäck. Allerdings möchte ich meine Spiegelreflexkamera noch mitnehmen möchte diese aber nicht in den Koffer tun damit sie nicht kaputt geht und in den Rucksack kann ich sie nicht tun da meine Kamera mit Kameratasche nicht rein passt. Darf ich diese Tasche dann extra mitnehmen bzw. tragen ? Ich habe schon versucht bei der Fluggesellschaft anzurufen allerdings wird mir da gesagt das diese Rufnummer nicht vergeben ist! Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen :)

...zur Frage

Was darf ich im Handgepäck mitnehmen?

Und zwar fliege ich am Donnerstag mit der Fluggesellschaft "Turkish Airlines" in die Türkei. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich auch in meinem Handgepäck Schminke mitnehmen darf (wie z.b. Wimperntusche, Eyeliner, Concealer, Deospray, Kajal, eventuell Nagellack, nagelpfeile, etc.) Oder sollte ich es doch lieber in meinem Koffer packen?

...zur Frage

Darf ich mehrere Taschen in mein packen?

Hey, hört sich vielleicht etwas seltsam an, aber darf ich meinen Rucksack und meine Handtasche in meinen Koffer legen (der den Maßen des Handgepäcks entspricht) und diesen dann als Handgepäck verwenden? LG

...zur Frage

Spiegelreflexkamera im Handgepäck Flugzeug?

Hallo,

ich fliege gleich und hatte vor meine Spiegelreflexkamera inklusive zwei Objektiven ins Handgepäck zu nehmen. Bin mir jetzt aber unsicher, ist das erlaubt oder evtl. doch verboten (warum auch immer)? Oder kann ich sowas ganz einfach mitnehmen?

Grüße

...zur Frage

skateboard im flugzeug mitnehmen (airberlin) - erlaubt?

ich fliege anfang september mit airberlin auf mallorca in urlaub und würde gerne mein skateboard mitnehmen.

weiß jemand ob das erlaubt ist und kann mir dabei weiterhelfen?

und muss ich das wenn dann in den koffer packen oder geht das auch im handepäck?

wie funktioniert das dann eigentlich, wenn ich das im handgepäck mitnehme, muss ich das in eine tasche packen oder muss ich es so in der hand tragen und im flieger dann oben rein packen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?