Zwei Laptopbildschirme miteinander verbinden. Welches Kabel benötigt man dafür?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

mit einem kabel alleine wird es nicht getan sein. was du brauchst, ist ein sogenannter video grabber. damit kannst du das bild von deinem einen rechner auf dem anderen aufnehmen.

auf die schnelle habe ich kein produkt gefunden, das passen könnte, aber lies dich mal hier ein:

http://forum.gleitz.info/showthread.php?46802-Gibt-es-HDMI-Video-Grabber

lg, anna

Laptopbildschirme miteinander verbinden wird etwas umständlich.

Soweit ich weiß ist der Bildschirm intern über ein Flatkabel mit der Grafikkarte verbunden. Jedoch hat jede LaptopGrafikkarte nur einmal diesen speziellen anschluss also wirds so nicht funktionieren.

Im Internet gibts bestimmt Adaptermodule für wenig geld zu kaufen die den Bildschirm mit Strom versorgen und gleichzeitig einen normalen HDMI; VGA  oder DVI anschluss zur verfügung stellt

Sowas sollte helfen - (Technik, Spiele aufnehmen, kabelverbindung)

Was möchtest Du wissen?