Zwei Lampen ein Schalter -wofür sind die Kabel?

3 Antworten

Anna, wenn Du Dich mit Strom & Anschlüssen nicht auskennst, solltest Du einen Elektriker kommen lassen. Falsches Anschliessen kann gefährlich sein und auch im Fall der Fälle ärger mit Versicherungen etc. geben. Ganz zu schweigen, dass auch Dir dabei einiges passieren kann. Also besser die Finger davon lassen.

Da mir das schon mal jemand geraten hat, muss ich es wohl glauben. Ich kann zwar Lampen abschließen, aber dann lass ich das verbinden der zwei Lanpen lieber bleiben. Danke euch!

0

kann man aus der ferne schlecht sagen,am besten wär messen aber mit duspol und so kannst auch feststellen wo welches kabel hinmuss

Danke für deine Antwort. Kann jetzt noch was ergänzen. Auf allem drei Kabeln ist kein Strom. Macht auch Sinn, da diese zur Lampe zwei gehen, die nicht funktioniert. Heißt diese drei Kabel, die neben der funktionierenden Lampe aus der Decke stehen müssen mit der funktionierenden Lampe verbunden werden. Nur womit?

Dass auf der Leitung kein Strom ist, kann unterschiedliche Gründe haben, u.a. dass die Sicherung "rausgedreht" wurde. Einmal mehr ist Vorsicht geboten!

0

Was möchtest Du wissen?