Zwei Kraftstoffe gleichzeitig Tanken

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, das ist technisch nicht möglich! Jedenfalls nicht in deutschland! Ob das in anderen Ländern geht weiß ich nicht! Grund: Zum einen hast du nur eine Anzeige und somit nur ein Zählwerk pro Säule! Zum anderen kann immer nur eine Pumpe angesteuert werden! Es ist immer nur solange eine Säule aktiv, bis du den Zapfhahn eingehangen hast und die Säule an der Kasse nach dem bezahlen wieder freigegeben wurde!

Bei den heutigen Säulen ist dies nicht mehr möglich, da immer nur eine Pumpe angesteuert wird, obwohl man alle Sorten an einer Säule tanken kann. Früher gabs mal diese Duosäulen, bei denen an einer Säule zwei verschiedene Sorten gleichzeitig getankt werden konnten - hatten auch zwei Zählwerke und auch verschiedene Nummern - hier mal ein Bild: http://static.rp-online.de/layout/showbilder/28775-zapfsaeulefraugms.jpg

Ich kann leider nur eine hilfreichste Antwort wählen, sonst hätte ich Deine auch ausgewählt. Aber ich kann mich ja trotzdem auf diesem Wege für die Antwort bedanken!

0

Nein eine Zapfanlage gibt immer nur eine Zapfstelle frei und auch die "verriegelt" nach dem Einhängen bis die Freigabe wieder nach der Zahlung erfolgt.

Der zweite Kraftstoff würde gar nicht erst aus dem Schlauch fließen.

Logisch geht das, da die Säule 2 Zapfhähne hat, hat sie auch 2 Nummern. Also muss er 2 Rechnungen bezahlen, ganz einfach...

aha! Und wie soll eine Zapfsäule 2 unterschiedliche Kraftstoffe gleichzeitig berechnen? und vorallem welchen kraftstoff zeigt die Anzeige dann an?

0
@Cottbusa

Wer sagt denn, dass es zwei unterschiedliche Kraftstoffe sind? Die Anzeige ist auf der Vorder- und auf der Rückseite. Jede wird separat angezeigt.

0
@DonRamon

es geht um ein und die selbe zapfsäule und nicht um 2!

0
@Cottbusa

Jep, eine Zapfsäule mit zwei oder mehreren Pistolen....

0
@DonRamon

jaaaaaaaaaha! Raffst es nicht oder willst es net raffen? es geht um eine einzige Säule ... z.B. Säule 5! Oder zahlste an der Kasse für den, der an Säule 6 tankt auch mit?

0
@DonRamon

das an einer säule 2 Nummern sind weiß selbst nen 5 jähriges Kind das mit Papi mal tanken war! Ich bezweifel daher das der Fragesteller das nicht wusste! Darum vermute ich ging es darum ob man an EINER Nummer ZWEI unterschiedliche Kraftstoffarten tanken kann!

0