Zwei Klinkesignale zusammenführen oder Mischen?

2 Antworten

das ist einfach... alles was du machen musst, ist die Signalquellen Parallel zu schalten. (allerdings kannst du dann beim Empfänger nur einen Kanal verwenden (falls er nur mono kann)) da du sonst auch das Signal vom Lehrer zu Mono Überlagern würdest.)

wenn du annähernd gleiche Audiopegel hast ist das durchaus möglich

Funktioniert ein Y-Klinke Kabel auch in die andere Richtung?

Hallo Leute Ich habe ein langes klinkenkabel zu meiner Anlage, aber zwei Ausgange, die ich gerne gleichzeitig angeschlossen habe, damit ich nicht immer alles umstecken muss. Dir Frage: Funktioniert ein Stereo Y-Klinke "Splitter" Kabel/Adapter auch um 2 Signale auf 1 Ausgang zu bekommen oder nur von der anderen Seite als Teiler von 1 auf 2 Ausgänge?

Danke schonmal Mfg Tycrator

...zur Frage

Klinkenbuchse "reparieren"/fest machen?

Ich habe vor kurzem Beats Mixr an mein Samsung Galaxy A5 2016 angeschlossen. Was mir auffiel war, dass das Kabel extrem leicht raus rutschte. Mein Problem ist nun nur, dass seitdem kein Klinkenstecker mehr fest hält. Die Audioübertragung funktioniert zwar, nur rutschen die Kopfhörer eben extrem leicht raus, womit auch keine Übertragung mehr möglich ist. Kann ich das selbst wieder hinbekommen, sodass Kopfhörer wieder ordentlich drin stecken, oder muss die Buchse komplett ausgetauscht werden?

...zur Frage

Eine Audioquelle (PC) an 3 Ausgabegeräte anschließen?

Hallo,

Ich möchte gerne meinen PC an 3 verschiedene Geräte anschließen: Subwoofer, PC-Lautsprecher und noch zwei zusätzliche Boxen im Wohnzimmer.

Meine Vorstellung ist es, das ich je nach Bedarf entweder nur den Subwoofer, nur das Boxenset oder nur PC lautsprecher einschalte. Sonst möchte ich nichts umschalten/umstecken/ausstecken. Kann ich da einfach zwei Y-Klinkenkabel zusammenschließen? Dann hätte ich ja quasi das was ich will? Oder ist das Audiotechnisch bedenklich?

Wenn z.B. ich Audio über die PC-Lautsprecher wiedergeben will, aber Subwoofer und Boxen zwar aus sind aber dennoch angeschlossen. Gibt's da Probleme?

...zur Frage

Blue-Ray Player mit PC Monitor verbinden! Wie kann ich Boxen anschließen?

Hallo,

ich habe mir einen Phillips Blue Ray Player gekauft. Dieser hat als einzigen Anschluss einen HDMI Ausgang.

Ich will den Player an einen PC Monitor anschließen, der keine Boxen hat!

Ein normales HDMI Kabel habe ich.

Wir kann ich für den Audio Ausgang Boxen anschließen, sonst bleibt ja alles stumm?!?

Gibt es dafür einen Adapter, den ich vor das HDMI Kabel anschließen kann?

...zur Frage

Mehrere Aktivboxen an einen Mixer anschliessen

Ich hab einen 2 Kanalmixer von Pioneer,den DJM 400. 2 Kanäle sind ja mit den CD Playern verbunden. Am Master out hab ich noch 2 Ausgänge ( zweimal male und zweimal female) Also kann ich dort ja vier aktive Boxen anschliessen oder?! Was ist wenn ich mehr Boxen anschliessen möchte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?