Zwei Kinder im Jahr

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist möglich.

Das Erste kommt am 2.1. auf die Welt und das Zweite am 17.11.

Vielen Dank!

0

mein bruder hat eine woche nach mir geburtstag u. ist ein jahr früher geboren. also sind wir jedes jahr 1 woche lang gleich alt

klar kann man zwei Kinder in einem Jahr bekommen - wobei da doch egal ist, ob sie im Januar und Dezember geboren sind oder im April und März (hier habe ich auch schon davon gelesen: http://www.testmama.de)

Findet ihr es besser wenn eine Familie 2 oder 3 Kinder hat?

Hallo, Ich finde 2 Kinder persönlich besser, weil die Eltern den einzelnen kindern gerechter werden und individuell besser fördern können. Ich finde an der Redeart "drei ist einer zuviel" was dran. Einer ist immer am Rande. Oft hört man auch,dass das älteste kind viel mithelfen muss und die ganze Verantwortung hat, das mittlere oft zu kurz kommt und weniger beachtet wird und das jüngste kind verwöhnt und betüddelt wird und die Eltern großzügiger sind. Bei drei und mehr kindern wird's auch schwieriger mit der Wohnungssuche, ein größeres Auto muss her und urlaubsangebote sind meist für zwei-kind-Familien ausgelegt. Vllt klappt's bei manchen Familien mit drei kindern auch, aber weniger find ich besser.

...zur Frage

Sehen die Kinder von Zwillingen, jeweils aus wie Zwillinge?

Hallo:) Ich frage mich schon seit längerem diese Frage: wenn zwei Frauen eineiige Zwillinge sind und zwei Männer auch, der eine Mann mit der einen Frau ein Kind zeigt und der andere Mann mit der anderen Frau, sehen dann die Kinder von den beiden Paaren aus wie Zwillinge?

LG Hundenase1411

...zur Frage

Zwillinge oder Geschwister?

Es ist MÖGLICH, dass zwei Kinder an UNTERSCHIEDLICHEN Tagen gezeugt werden und wie Zwillinge am SELBEN Tag zur Welt kommen. Dabei liegt die Zeugung des zweiten Kindes 24-48 Stunden nach der des ersten Kindes. Beide haben die selben Eltern. Man bezeichnet Kinder, die am SELBEN Tag gezeugt und am SELBEN Tag geboren werden als Zwillinge. Kinder, die an UNTERSCHIEDLICHEN Tagen gezeugt wurden dementsprechend als Geschwister, da mindestens ein Altersunterschied von einem Jahr zwischen den Kindern liegt. Werden Kinder die an UNTERSCHIEDLICHEN Tagen gezeugt werden und am SELBEN Tag geboren sind (was eine Ausnahme ist und nur sehr selten vorkommt) als Zwillinge bezeichnet oder nur als Geschwister?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?