Zwei KFZ, beide zugelassen, eins in meinem LK, das andere in einem anderen BuLa. Eins wird verkauft, das aus dem anderen BuLa bekommt dafür das alteKennzeichen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Abmelden kannst du ein auto überall anmelden nur dort wo du wohnst. Demnach ist beides in der Zulassungsstelle in deinem Landkreis möglich und in einem abwasch machbar. 

Du meldest beide bei dir ab und lässt dann das auto was über deine mutter lief  zu.   Deine alte kennzeichen kannst du behalten kostet jedoch etwa 12€ aufpreis, ist aber immer noch günstiger als neue zu kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beide Fahrzeuge sind bei dir am Ort?

Eventuell geht das nicht an einem Tag, das solltest du mit der Zulassungsstelle klären.

Mein Vorgehen wäre: Fahrzeug 1 abmelden, Kennzeichen reservieren lassen.

Fahrzeug 2 mit dem reservierten Kennzeichen zulassen.

Eventuell muss da aus technischen Gründen ein Tag zwischen liegen, deshalb: klär das mit der Zulassungsstelle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?