Zwei Katzenkörbe vor der Haustür gefunden, tierheim heute geschlossen?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Wenn das Tierheim eben zu hat, ruft man die Polizei an. Die holen die Miezetiger dann ab.  Die Polizei weiß, wer vom Tierschutz die Katzen übernimmt.

Sonst öffnet www.tierheim-links.de, gebt eure Postleitzahl ein, und sucht die nächste Katzenhilfeorganisation / Katzenschutzbund, o.ä. . Da sind immer Telefonnummern, da die Leute die Katzen auf privaten Pflegestellen haben. Da sagt dir dann jemand, wo du die Tiger hinbringen kannst, oder wer sie bei euch abholt.

Die Mistkerle möchte man doch glatt wieder erwischen, die sowas machen und ANZEIGEN! Das Aussetzen von Tieren ist eine Straftat!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst auch das Ordnungsamt anrufen die sind auch für so was zuständig 

Kannst du sie nicht in dein zimmer stellen? Ansonsten eine bekannte fragen?

Kommentar von AppleTea
21.04.2016, 06:47

äh, Okay..? oO

0

habt ihr nicht ein zimmer dass ihr (vorübergehend) den Katzen zur Verfügung stellen könnt? Türe verschließen damit sie nicht raus kommen und etwas Wasser zur Verfügung stellen. wenn sie heute keine andere Möglichkeit mehr bietet die Katzen ins Tiere zu bringen, dann morgen hin.

Du kannst ja jemanden fragen,ob er so lange auf sie aufpassen kann.Und dann könntest du ein Foto von ihnen machen,und irgendwie eine Anzeige machen und sie im Viertel aufhänge.Da steht dann z.B. Ich habe 2 Katzen in Körben vir meiner Haustür gefunden,dann halt das vFoto,vermisst sie jemand,telefonnummer: ......

Das Tierheim hat zwar zu aber da ist trotzdem gerade morgens jemand... Vielleicht solltet ihr da mal klopfen und klingeln bis die aufmachen...
Oder sie in ein anderes Tierheim bringen bzw sie von den Tierpflegern abholen lassen...

Ich würde sagen sie bei euch in ein Zimmer zutun hat keinen Sinn da ihr kein katzenklo habt und die in einem Raum vielleicht was kaputt machen da sie eingeengt sind...

Ruf mal bei einem Tierarzt an die nehmen die oft
Erklär einfach mal die Situation

Wie alt sind denn die Katzen und wieviele sind es?

Wenn die Katzen noch sehr jung sind, müssen sie warmgehalten werden und brauchen Nahrung/Flüssigkeit!

Bitte melde den Katzenfund umgehend einem Tierarzt in der Nähe - der kann die Katzen aufnehmen und versorgen!

Es gibt bestimmt Notfallstation für die falls du die Nmee nicht hast ruf beim Tierarzt an und frag nach :)

Hast du vielleocht ein Fteund\\eine Freunding doe doe Katzen bei ihr kurz aifnehmen kann?Auf keinen Fall freilassen.

Auch wenn das Tierheim geschlossen hat, so gibt es eine Notfallnummer,wo ihr Bescheid sagen könnt. Falls das nicht ist, so nehmt sie doch bis morgen ins Haus in den Boxen und versorgt sie mit Futter und Wasser. Aber es gibt bestimmt eine Notfallnummer. Die Tierheime sind ja immer besetzt, weil die Tiere ja täglich versorgt werden müssen.

Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, in meiner Region ist die Feuerwehr für solche Dinge zuständig. Die haben auch einen Schlüssel für das städtische Tierheim und benachrichtigen einen Mitarbeiter. 

L. G. Lilly

Tiernot zentrale anrufen.

Was möchtest Du wissen?