Zwei Katzen ans allein sein gewöhnen?

7 Antworten

Zu zweit haben sie meistens eh Beschäftigung, wenn sie mal nicht pennen. Solange du ihnen ausgiebige Streicheleinheiten gibt, wenn du zu hause bist, sollten sie damit klar kommen. Auch wenn sie dich natürlich lieber um sich haben dürften, sind Katzen keine Hunde und können sich gut selbst beschäftigen.

Warum willst du denn Katzen haben wenn du so lange nicht zu hause bist? Da hast du doch eh nicht so viel von den beiden. Zwei sind schon mal gut, allerdings finde ich auch dass 10 Stunden schon echt lange sind. Sie werden eh den ganzen Tag schlafen, und zwar nicht unbedingt weil Katzen das eben so machen, sondern weil sie ja sonst nix zu tun haben. Ich sehe meine zwei Freigänger am Tag so gut wie nie schlafen, die sind immer draußen unterwegs und legen sich vielleicht mal kurz hin. Bitte überleg dir das noch mal, ich würde das meiner Katze nicht wünschen. Vielleicht wäre es besser noch zu warten, bis sich deine Situation mal so ändert, dass du mehr zu Hause bist.

Ich hab auch 2 Fellnasen und die mußten von Anfang an ca. 9-10 Stunden alleine bleiben. Was hatte ich ein schlechtes Gewissen, aber als ich dann am WE gesehen habe, wieviel die den Tag über pennen, war ich beruhigter. Ist super, wenn Du 2 holst, dann können die sich auch zusammen beschäftigen. Meine bekommen morgen Nassfutter, direkt wenn ich abends nach Hause komme und direkt nochmal bevor ich schlafen gehen. Hat auch den riesen Vorteil, dass Dich am WE keiner weg. :-) Wenn es geht, dann räume das Trockenfutter ganz weg, ist keine gesunde Ernährung für die Miezen und in freier Wildbahn sind die manchen ein paar Tage ohne Essen, also können die locker 5-6 h ohne Nahrung leben :-) Viel Freude mit Deinen neuen Mitbewohnern!

wie gewöhne ich meinen hund ans brustgeschirr?

ich habe einen dalmatiner mischling und weiß nicht wie ich ihn an sein brustgesschirr gewöhnen soll . ich hoffe ihr könnt mir helfen und am hilfreichsten wären bilder .

danke im vorhinein :)

...zur Frage

Kann man Katzen ans Auto fahren gewöhnen?

pendle demnächst öfter mal hin und her zu Familie Freund, kann ich meine Katze ans Auto fahren gewöhnen das die mitfahren kann ?

...zur Frage

Katzen an zwei Wohnungen gewöhnen

Da ich und mein Freund nicht zusammen wohnen, würde ich gerne meine Katzen an beide Wohnungen gewöhnen, ist das möblich? Die beiden Katzen sind 2 Jahre alt.

...zur Frage

Wie teuer Mischlingskatze verkaufen?

Hallo Zusammen,

und zwar hat mich eine Freundin darum gebeten mal nachzufragen.

Ihre Katze hat das erste mal 4 zuckersüße Babykatzen auf die Welt gebracht.

Die sie in ca. 4 Wochen abgibt da die kleinen dann 12 Wochen alt sind. Die Katzen sind 2x entwurmt, entmilbt, ans Katzenklo gewohnt, Alltagsgeräusche gewohnt und auch mit Hunden vertraut. Sie will die kleinen nicht verschenken. Das einzige was sie will das die kleinen ein super schönes Zuhause bekommen mit netten Menschen. Da sie auch extra Futter und alles gekauft hat und sich um die Kätzchen gekümmert hat würde sie gerne ein paar euro dafür verlangen. Jetzt haben wir im Internet gestöbert wie teuer andere Leute ihre Katzen hergeben. Da gibst es ja unterschiede zwischen zu verschenken und 150 € für eine Mischlingskatze. Zur Info wir wohnen auf dem Land wenn das relevant ist. Deshalb Ihre Frage hat jemand ein bisschen Erfahrung ? Oder für wieviel würdet ihr eine Katze holen? Da ich öfters kleine Hasen habe, habe ich eben auch gemerkt wenn man die Tiere billig inseriert kommen oft echt komische Leute die einem anschreiben, deshalb wollen wir Sie nicht gerade verschenken.

...zur Frage

Zwergkanninchen welches Futter?

Hallo. Ich habe ein 14 Wochen altes Wider Zwergkanninchen seit drei Wochen. Nächste Woche kommt ein zweites. Auf Empfehlung des Tierhandel habe ich es mit speziellen Trockenfutter für Babys gefüttert und wollte es so langsam ans Grüne gewöhnen. Er hat ab und zu mal wieder etwas Kopfsalat & Möhrchen bekommen. Als ich ihn eben sauber machte sah ich dass er wohl starken Durchfall hatte. Wie gewöhne ich ihn an gesunde Ernährung? Mache ich etwas falsch? Und wie oft muss er gefüttert werden.

...zur Frage

Gewöhnen sich Katzen ans Autofahren?

Ich und mein Freund haben eine ca 4 Monate alte Katze. Sie ist in der Wohnung meines Freundes zu Hause, jedoch kommt es öfters vor, dass wir mal ein paar Tage bei mir zu Hause schlafen. Damit die Kleine nicht so lange alleine ist, nehmen wir sie mit. Gewöhnen sich Katzen mit der Zeit ans Autofahren oder ist es jedes mal aufs Neue Stress pur für sie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?