Zwei Katzen ans allein sein gewöhnen?

7 Antworten

Zu zweit haben sie meistens eh Beschäftigung, wenn sie mal nicht pennen. Solange du ihnen ausgiebige Streicheleinheiten gibt, wenn du zu hause bist, sollten sie damit klar kommen. Auch wenn sie dich natürlich lieber um sich haben dürften, sind Katzen keine Hunde und können sich gut selbst beschäftigen.

Ich hab auch 2 Fellnasen und die mußten von Anfang an ca. 9-10 Stunden alleine bleiben. Was hatte ich ein schlechtes Gewissen, aber als ich dann am WE gesehen habe, wieviel die den Tag über pennen, war ich beruhigter. Ist super, wenn Du 2 holst, dann können die sich auch zusammen beschäftigen. Meine bekommen morgen Nassfutter, direkt wenn ich abends nach Hause komme und direkt nochmal bevor ich schlafen gehen. Hat auch den riesen Vorteil, dass Dich am WE keiner weg. :-) Wenn es geht, dann räume das Trockenfutter ganz weg, ist keine gesunde Ernährung für die Miezen und in freier Wildbahn sind die manchen ein paar Tage ohne Essen, also können die locker 5-6 h ohne Nahrung leben :-) Viel Freude mit Deinen neuen Mitbewohnern!

Warum willst du denn Katzen haben wenn du so lange nicht zu hause bist? Da hast du doch eh nicht so viel von den beiden. Zwei sind schon mal gut, allerdings finde ich auch dass 10 Stunden schon echt lange sind. Sie werden eh den ganzen Tag schlafen, und zwar nicht unbedingt weil Katzen das eben so machen, sondern weil sie ja sonst nix zu tun haben. Ich sehe meine zwei Freigänger am Tag so gut wie nie schlafen, die sind immer draußen unterwegs und legen sich vielleicht mal kurz hin. Bitte überleg dir das noch mal, ich würde das meiner Katze nicht wünschen. Vielleicht wäre es besser noch zu warten, bis sich deine Situation mal so ändert, dass du mehr zu Hause bist.

Kann man Katzen ans Auto fahren gewöhnen?

pendle demnächst öfter mal hin und her zu Familie Freund, kann ich meine Katze ans Auto fahren gewöhnen das die mitfahren kann ?

...zur Frage

Katzen an zwei Wohnungen gewöhnen

Da ich und mein Freund nicht zusammen wohnen, würde ich gerne meine Katzen an beide Wohnungen gewöhnen, ist das möblich? Die beiden Katzen sind 2 Jahre alt.

...zur Frage

Katzen über Urlaub zu anderer Katze?

Hallo! Hätte eine Frage zu euren Erfahrungen /Tipps. Da ich öfter für ein zwei Wochen verreise, muss ich für diese Zeit einen Platz für meine Katzen finden. Es wäre kein Problem für meine Mutter, beide für diese Zeit zu nehmen. Jedoch hat sie ebenfalls eine Katze (5 Jahre und seitdem allein- war aber auch beim Kater meines Bruders nicht aggressiv). Bedeuten eine neue Wohnung und eine fremde Katze (und die Ungewöhnung nach zwei Wochen wieder nach zuhause) zu viel Stress für die Katzen? Wie macht ihr das? Danke und herzliche Grüße, Openmind

...zur Frage

Eine katze oder keine?

Stellt euch vor: euer vermieter erlaubt euch nur 1 katze. Katzen sollen aber nicht allein gehalten werden. Würdet ihr

a) nur eine nehmen b) garkeine c) trotzdem zwei

Stellt euch vor ihr wollt so gerne eine. Lg

...zur Frage

Gewöhnen sich Katzen ans Autofahren?

Ich und mein Freund haben eine ca 4 Monate alte Katze. Sie ist in der Wohnung meines Freundes zu Hause, jedoch kommt es öfters vor, dass wir mal ein paar Tage bei mir zu Hause schlafen. Damit die Kleine nicht so lange alleine ist, nehmen wir sie mit. Gewöhnen sich Katzen mit der Zeit ans Autofahren oder ist es jedes mal aufs Neue Stress pur für sie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?