Zwei Kater zusammen halten?

1 Antwort

Hey hey :)

Also ich habe eine 2 Jahre alte Mietze, und ich habe mir  ein 6 Wochen alten kater dazumal zugelegt..anfangs etwas Probleme gehabt.. meine katze wollte auch ihr Revier verteidigen. Allerdings ging es nach einer Woche .. sie hat den armen Kerl immer angeknurrt.. man muss sie aber einfach erstmal lassen.. wenn du dein kater gut kennst, & gut einschätzen kannst, dann kannst du versuchen sie auch mal alleine zusammen zu lassen. Katzen sind Gewöhnungs Tiere.. gewöhnen sich auch an bestimme Situationen, nach meinem Erfahrungen her.. ich dachte mir auch erst " boar ob das gut geht Oo" aber man muss Viel Geduld mit sich bringen.. ruhig beide mal zusammen in einen Raum, dazu setzen & beiden zu sprechen und streicheln.. das sie sich nähern können ..

Kann auch sein das du gar keine probleme hast ..:) das ist immer ganz unterschiedlich und ist vom Charakter der katze abhängig 

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen & wünsche dir viel Erfolg :)

5

Hey :)

Wie hast du die beiden denn zusammengeführt? Hast du sie direkt in einem Raum "aufeinander losgelassen" oder hast du es langsam gemacht und sie erstmal in verschiedenen Räumen gehalten? :)

0

Ab wann kann man ein Kitten "alleine" lassen?

Hallo ihr Lieben,

Zu meiner Frage gehört eine längere Geschichte. Danke an alle, die bis zum Ende lesen :)

Mein Freund und ich haben uns vor 2 Monaten zwei Kater gekauft, beide ca 2 Jahr alt. Der eine ist total verspielt und sitzt immer vor der Terassentür und jault, ein zweimal ist er auch schon mit rausgeflutscht. Er möchte so dringend raus, dass tut mir schon total leid! Allerdings möchte ich den anderen Kater nicht alleine in der Wohnung lassen. Ihn lasse ich dann nämlich nicht mit raus, da er eh schon sehr scheu und schreckhaft ist, er macht auch nicht den Eindruck dass er raus möchte.

Und nun zur eigentlichen Frage: Nun sind wir am Überlegen, ob wir uns nicht einfach ein Kitten dazu holen, damit der Kater dann nicht alleine in der Wohnung wäre. Der angedachte Zeitpunkt wäre dafür nächstes Jahr nach Silvester. Da habe ich zwei Wochen Urlaub, muss danach aber wieder arbeiten, genauso wie mein Freund. Wäre es unverantwortlich, ein Kitten nach nur 2 Wochen schon alleine, bzw in Katzengesellschaft aber ohne Menschen zu lassen? Ich möchte das auf keinen Fall etwas falsch machen!

Sorry für den langen Text und danke im Voraus!!

...zur Frage

Wohnungskatze hatte angeblich Halsweh, wie kommt das?

Hallo Katzenexperten, letztes Monat hatte sich mein Kater tagelang erbrochen. Dann ging ich zum Tierarzt. Dort erfuhr ich, dass er angeblich Halsweh hatte. Ich musste zweimal hin, er bekam zwei Spritzen und eine Tablette jedesmal. Dann hat er sich einige Zeit lang nicht mehr erbrochen. Aber wie bitteschön kann eine Wohnungskatze Halsweh bekommen? Weiß das jemand? Wie kann ich das in Zukunft vermeiden? (Tierarzt hat mich ganz schön abgezockt: über 68 Euro.)

...zur Frage

Kater und Katze zusammen halten ohne Kastr. wie lange?

Guten Abend, wie ich schon mal beschrieben habe bieten wir einem kleinen kater ein schönes Heim. der kleine ist jetzt knapp 11 wochen und wir haben ihm heute eine hübsche kleine katzdame ca 16 wochen als partnerin geholt. Die beiden sind unkastriert. Wann müsste man denn den Kater kastrieren lassen um zu verhindern das sie sich paaren? bzw wir sind uns noch nicht sicher ob wir sie nicht vllt einmal,,lassen'' ;-) aber wollen auch nicht das sie frühreif werden und sie dann vllt zu jung schwanger wird und es gesundheitlich dann Probleme gibt. Habt ihr einen Tipp?

...zur Frage

Habt ihr Tipps zur Katzenzusammenführung? Vertragen sich Kater und Kater?

Hallo :-) ich habe eine Frage & zwar geht es um das Thema Katzenzusammenführung. Wir haben bereits einen Kater namens Carlo , 2 Jahre alt, kastriert, Britisch Langhaar , Wohnungskatze. Er ist wirklich der liebste Kater auf der Welt, aber er macht uns Nachts wirklich fertig. Er rennt wie ein Irrer durch die Wohnung, kriecht hinter den Fernseher, will in Schubladen, schmeißt sämtliche Dinge runter und springt die Wände hoch. Er raubt uns damit jede Nacht kostbare Stunden Schlaf. Am Tag ist er wirklich super lieb. Wir sind nun am überlegen ob wir ihm einen kleinen Spielgefährten kaufen sollen. Im Blick hätten wir einen 8 Wochen alten Kater. Meine Fragen lauten nun:

Kater & Kater verträgt sich das? Was müssen wir beachten? Was haltet ihr allgemein davon, sich einen 2. Kater anzuschaffen?

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Wie schütze ich meine Katzen vor ,,notgeilen" Katern?

Ich habe zwei weibliche Katzen und ständig kommen fremde Karter auf unser Grundstück und laufen meinen Katzen nach. Ich muss aufpassen das wenn ein Kater da ist, dass der fremde Kater meine Katzen befruchtet. Zum sterilisieren sind sie noch zu jung.

...zur Frage

Bengal Kater und Abessinier Katze/Kater?

Hallo

Ich hätte mal eine Frage an alle Katzenliebhaber hier. Ich habe einen 5 Monate alten Bengal Kater und am Wochenende habe ich einen Termin bei einen Abessinier Züchter und suche dort einen Spielgefährten für meinen Kater. Jetzt ist nur die Frage Kater oder Katze ? Ich habe sehr viele verschiedene antworten bekommen und jetzt wollte ich hier nochmal einen versuch starten und mich beraten lassen.

(Warum ich damals keine Geschwister genommen habe ist einfach zu erklären. Bei dem Wurf ist leider nur ein Baby gekommen. Da ich aber mit der Züchterin ausgemacht habe das ich in nur unter einer bedingung bekomme und das auch mit einem Tierarzt abgeklährt wurde, dass ich sobald der kleinen keine so große Angst mehr hat einen Spielgefährten suchen soll. Ich stehe auch noch in Kontakt mit der Züchterin und halte sie auf dem Laufenden wie die Suche läuft. )

Zuerst wollte ich noch einen Bengalen hohlen, da ich mich aber noch in die Aby's verliebt habe und diese zwei katzen rassen sich sehr ähnlich sind, habe ich mich dazu entschieden von dieser Rasse einen Spielgefährten zu kaufen.

Ein paar informationen über meinen Kater

  • dominant
  • erledigt sein geschäft nur wenn jemand daheim ist um es gleich weg zu machen.
  • sehr sehr sehr verspielt
  • Schmusebacke

Da ich weiß, dass man das nicht pauschal sagen kann was besser ist, sondern auf den charakter ankommt würde ich trotzdem gerne eure erfahrungen und meinungen dazu hören.

Vielen Dank :)

lg

Molly .)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?