Zwei Kater zusammen halten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey hey :)

Also ich habe eine 2 Jahre alte Mietze, und ich habe mir  ein 6 Wochen alten kater dazumal zugelegt..anfangs etwas Probleme gehabt.. meine katze wollte auch ihr Revier verteidigen. Allerdings ging es nach einer Woche .. sie hat den armen Kerl immer angeknurrt.. man muss sie aber einfach erstmal lassen.. wenn du dein kater gut kennst, & gut einschätzen kannst, dann kannst du versuchen sie auch mal alleine zusammen zu lassen. Katzen sind Gewöhnungs Tiere.. gewöhnen sich auch an bestimme Situationen, nach meinem Erfahrungen her.. ich dachte mir auch erst " boar ob das gut geht Oo" aber man muss Viel Geduld mit sich bringen.. ruhig beide mal zusammen in einen Raum, dazu setzen & beiden zu sprechen und streicheln.. das sie sich nähern können ..

Kann auch sein das du gar keine probleme hast ..:) das ist immer ganz unterschiedlich und ist vom Charakter der katze abhängig 

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen & wünsche dir viel Erfolg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Giannina138
28.05.2016, 15:41

Hey :)

Wie hast du die beiden denn zusammengeführt? Hast du sie direkt in einem Raum "aufeinander losgelassen" oder hast du es langsam gemacht und sie erstmal in verschiedenen Räumen gehalten? :)

0

Was möchtest Du wissen?