Zwei kastrierte rammler Kaninchen und zwei Weibchen zusammen setzten?

2 Antworten

Hi,

2 kastr. Männchen mit 2 Weibchen halten geht gut, wenn er Altersunterschied nicht signifikant hoch ist.

Jedoch setzt man Kaninchen nicht einfach zusammen, sondern vergesellschaftet sie. Setzt man sie einfach zusammen rsikirt man blutige Kämpfe, und, das sie sich niht vestehen werden. Vergesellschaftet man sie, dann werden sie sich auch verstehen.

Hier alle Infos dazu:

Gruß

Wird ein Kaninchenweibchen durch Kastration/Sterilisation ruhiger?

Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner Kaninchengruppe ( 3 kastrierte Rammler 3 Weibchen ). Ein Weibchen verhält sich gegenüber den anderen aggressiv. Das war aber nicht immer so. Sie verstanden sich bis Anfang des Monats noch prima. Aber von einem Tag auf den anderen fing sie an die anderen zu jagen und ihnen das Fell auszureisen. Ich habe mir überlegt sie kastrieren oder sterilisieren zu lassen weil man immer wieder hört dass Weibchen dadurch ruhiger werden. Stimmt das ?

...zur Frage

Rammler plötzlich doch weibchen! Was tun?

wir haben nach dem verlust von einem kaninchen, dem anderen weibchen ein 10 wochen alten rammler geholt. wir wollten ihn dann kastrieren lassen und dann sagte man uns dass es doch ein weibchen ist.

die beiden verstehen sich gut. normalerweise verstehen sich ja zwei weibchen nicht.

sollten wir sie vllt kastrieren/sterilisieren lassen??

...zur Frage

hey leute mein kaninchen weibchen baut ein nest um drupft bauchhaare aus ist es schwanger?

Ich hab rammler und weibchen. Der rammler ist unkastriert

...zur Frage

Geleeartiger, durchsichtiger Schleim beim neuen Kaninchen. Was ist das?

Wir hatten zwei 4 jährige Kaninchen. Der kastrierte Rammler ist leider verstorben. Damit das Weibchen nicht alleine bleiben muss haben wir seit gestern einen 12 Wochen alten frühkastrierten Rammler dazu geholt. Der Züchter meinte langsam mit frischen Grünzeug beginnen. Er hat nur Heu, ein Löwenzahnblatt und ev. Etwas Gras vom freigehege gefressen. Heute hat er durchsichtigen, geleeartigen Schleim abgesondert? Was kann das sein?

...zur Frage

Unkastriertes Kaninchen Männchen mit Weibchen halten?

Ich habe meine beiden Kaninchen bekommen als sie noch relativ klein waren (alt genug um von der Mutter getrennt zu werden) wir wollten das Männchen früh kastrieren lassen aber das ging dann nicht (weiß nicht mehr wie es genau war, aber irgendwie waren seine Hoden noch in der Bauchhöhle und noch nicht draußen wie es Anscheins in seinem Alter sein müsste). Um Babys zu vermeiden Rat uns der Tierarzt das Weibchen sterilisieren zu lassen. Das haben wir dann auch getan und seitdem leben die beiden in einem großen Außengehege zusammen und wirken sehr glücklich und zufrieden. Kuscheln viel miteinander und Putzen sich gegenseitig. Ich dachte das wäre jetzt alles so gut habe jetzt aber irgendwo gelesen das es Tierquälerei ist ein Unkastriertes Männchen zu halten. Jetzt bin ich mir nicht sicher was ich machen soll, müssen wir das Männchen jetzt auch noch Kastrieren (mittlerweile müssten die Hoden ja draußen sein)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?