Zwei kaninchen zusammen tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

wieso machst du es denn so kompliziert? 

Männliche Kaninchen nennt man nicht umsonst Rammler, sie haben einen sehr hohen Sexualtrieb, wodurch sie in Gefangenschaft ohne Kastration sehr leiden. Warum lässt du ihn nicht einfach kastrieren? Wenn es an Geld harpert, manche Tierärzte machen auch Ratenzahlung, unkastriert kann man sie leider nicht artgerecht halten. Setzt du ihn kastriertes weibliches Kaninchen dazu, wird er sie aufgrund seines hohen Sexualtrieb bedrängen, das wäre Stress für beide, dass gleiche passiert bei ein männliches kastriertes. Den trieb kann man nur mit einer Kastration stoppen. Ohne Kastration ist es psychisch wirklich eine Qual und eine artgerechte Haltung unmöglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Jill8j 06.10.2017, 14:52

Danke für den besten kommentar, das heisst ich mache den nächst besten termin ab für die kastration und kan dan alle zusammen halten. Das ist eine super idee 

1
Jill8j 06.10.2017, 14:56
@BrightSunrise

Oh ja das mache ich lese es im kaninchenratgeber nach danke :)

2
dasdasd432324 06.10.2017, 15:23
@Jill8j

Super, alles wichtige bezüglich der Vergesellschaftung kannst du auch auf 

www.kaninchenwiese.de 

nach lesen. Viele Kaninchen Ratgeber sind heute veraltet und nicht mehr auf den neusten Stand.

Wenn du den Rammler hast kastrieren lassen, bedenke, dass er danach noch 6 Wochen zeugungsfähig ist bzw sein Kann. Daher sollte er danach noch 6 Wochen von den Weibchen fern bleiben. Mit einen anderen Kastrat könntest du ihn schon 3 Wochen nach der Kastration vergesellschaften, 3 Wochen reichen aus, bis die Hormone wenigstens schon mal abgebaut sind. Viel Glück!

4

Hallo,

Nein, das geht nicht. Beide Männchen müssen kastriert sein, zudem müssen sie richtig vergesellschaftet werden.

http://www.kaninchenwiese.de/soziales/ablauf-der-vergesellschaftung/

Ein unkastriertes männliches Kaninchen artgerecht zu halten, ist nicht möglich.

Liebe Grüße

Jill8j 06.10.2017, 12:25

Danke viellmals für die antworr habe das auch schon gelesen aber könnte man ein kastrites weibchen und mein kaninchen dazu tun? Lg janaya

0

Nein das geht nicht.

Kastriere dein Kaninchen und hol ein Weibchen dazu (aber mind. 6 Wochen nach der Kastration!)

Wieso ist dein Männchen den nicht kastriert?, und wieso willst du dir „erst“ jz ein Kaninchen dazu holen? Wie lange lebt den das Kaninchen schon allein?

Jill8j 06.10.2017, 14:50

Leider erst seid kurzem. Mein geliebtes wuschel ist über die regenbogen brücke gegangen R.I.P 

0
IrgendeinGirl23 06.10.2017, 15:04

Mein Beileid. Lass das Männchen kastrieren und hol ein Weibchen dazu. (Mind. 6 Wochen danach erst Vergesellschaften!)

Im Tierheim warten genug Tiere.

Gruß

3
Jill8j 06.10.2017, 15:26
@IrgendeinGirl23

Ìch das mache ich, es gibt in unsere nähe ein tierheim dort werde ich in den nächszen tagen bestimmt schauen gehen und danke

1

Was möchtest Du wissen?