zwei Kanarienvogel weibchen streiten immer

3 Antworten

Zwei Weibchen streiten gern, das ist eigentlich von vorneherein klar. Besser ist, ein Pärchen zusammenzusetzen, dann besteht eine große Chance, daß sie sich vertragen. Jetzt kannst Du nichts mehr machen außer zwei Hähne dazusetzen - dabei mußt Du aber die Käfiggröße beachten. Ein Hahn ist zuwenig, da wird erst recht gestritten. Oder Du trennst die beiden Damen und schaffst Dir einen zweiten Käfig an. Gruß, q.

10

ic habe beschlossen ein weibchen abzugeben und ein männchen zu der anderen Henne zu setzen

0

Das kenne ich von den Mädels auch! Denke aber, das ist ganz normal?

bestimmt, ist wie bei den Menschen :-))

Kanarienvogel hat ein Ei gelegt obwohl alle in einer Familie sind und Männchen setzt sich aufs Ei was tun?

Hallo

Es ist sehr schwer es in kurz zu erklären deswegen muss ich leider ein bisschen mehr schreiben.

Zuerst hatte ich einen Kanarienvogel (männchen) dann haben wir noch ein weibchen gekauft. Die zwei hatten dann zwei Eier gelegt. Die zwei sind gesund auf die Welt gekommen und leben auch heute noch. Nach ein paar Monaten ist leider die Mutter gestorben. Wir denken, weil sie sich so angesträngt hat.

Das eine Baby war ein Männchen und das andere war ein Weibchen, haben wir gedacht.

Doch jetzt hat irgendeiner von den Babys ein Ei gelegt. Wir dachten sofort das es das Weibchen war, aber das Männchen setzt sich drauf. Was soll ich jetzt machen. Die sind doch auch alle in einer Familie. Was passiert dann?

Und ist jetzt das Männchen das wir gedacht haben ein Weibchen?

Ich brauche dringend Hilfe.

PlayTronix

...zur Frage

Männchen beißt Weibchen ihr Ohr durch?

Hallo ich habe zwei Weibchen und zwei Männchen und weil die 4 sich nicht vertragen habe ich sie getrennt ein Pärchen und das andere Pärchen. Und das Männchen von der anderen Pärchen Gruppe ist zu den anderen und hat das Weibchen angegriffen und das Ohr durch gebissen. Bin voll am weinen was soll ich tun?
Ich will kein Pärchen abgeben damit sowas nicht passiert. Ich will alle 4 behalten aber muss sie halt trennen, aber jetzt das😓😓

...zur Frage

Warum besteigt mein Wellensittich Weibchen auch das Männchen?

Ich habe vor kurzem einen Nistkasten für meine zwei Wellensittiche gekauft( bzw meine Eltern). Das Männchen verpaart sich manchmal mit dem Weibchen aber nicht 'vollständig' also er steigt nur auf sie rauf. Aber dann setzt das Weibchen auch ihr Fuß auf das Männchen . Ist das normal??

...zur Frage

Ratten Weibchen oder Männchen Geschlecht erkennen?

Habe mir vor einer Woche zwei Ratten gekauft. Habe sie in einen Zoogeschäft geholt für angeblich zwei Männchen. Der eine hat schon Hoden, bei dem anderen ist derzeit noch nichts. Kann das sein das die Hoden sich noch bilden oder das es ein Weibchen ist ? Beide müssten jetzt ca. 8 Wochen sein. Es wäre schön wenn mir jemand schnell helfen könnte. Danke für eure Hilfe ! :)

...zur Frage

Weib. Kanarienvogel gestorben was machen mit den 2 Männchen?

Schweres Herzens ist unser weibliches Kanarienvogel vor ca 1 Woche gestorben :( so ist nun mal das Leben :( auch wenn sie grad mal nur 1 1/2 Jahre alt geworden ist :( Wir haben noch 2 weitere Kanarienvögel allerdings sind es 2 Männchen. Das ältere Männchen ist ca 5-6 Jahre alt und das jüngere grad mal 1 1/2 Jahre alt. Wir hatten das 1 1/2 Jahre alte Männchen zsm mit dem Weibchen von einem Züchter jedoch ist sie nun gestorben und ich frage euch was ich jetzt mit den 2 Männchen machen soll ?? Seit dem das Weibchen tot ist streiten sie sich andauernd. Als das Weibchen noch da war gab es diese 'Streits' net. Was hat das zu bedeuten ? Soll ich etwa ein neues Weibchen holen ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir sagen was ich tun soll. Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?