Zwei Jungkatzen aus unterschiedlichen Würfen?

3 Antworten

Du kannst sie beide gleichzeitig raus lassen und es reichen auch 2 Klos. Es kann jedoch schon passieren das sie sich nicht vertragen und das kann dann auch lange dauern, wenn sich beide immer noch nicht nach 2 Monaten vertragen würde ich lieber eine weggeben.

Wenn sie jung sind stellen die noch keine Gebietsansprüche.

Ich denke das klappt.

Mario

Ich würde sie gleichzeitig rauslassen. Man sagt 1 Katzenklo mehr als man Katzen hat. Also 3 Klos.

Für meine Katze brauche ich auch 2 Klos. Sie benutzt auch beide.


Wellensittiche alleine lassen-wie lange ist das möglich?

Ich bekomme am Montag zwei Wellensittiche (meine ersten) eine Woche später am nächsten Montag möchte meine Mutter etwas, über 2 Tage, mit mir unternehmen. Ist es möglich die beiden, die zwei Tage alleine zu lassen? Oder soll ich sie lieber mitnehmen (eine Transportbox habe ich) Ich möchte die beiden so wenig wie möglich Stressen, welche Variante ist besser für sie?

...zur Frage

Inzest bei stiefgeschwistern?!

Wenn zwei jugendliche zusammen sind und sich dann ihre eltern kennenlernen (die/der geschiedene/getrennte Mutter/Vater des Mädchens und die/der geschiedene/getrennte Mutter/Vater des jungen) und diese schließlich heiraten wollen und die beiden jugendlichen stiefgeschwister werden, zählt das dann unter Inzest oder dürfen sie auch weiterhin eine beziehung führen?

...zur Frage

Mein Kater mag kein Nassfutter

Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Kater, die 4 Monate alt sind. Einer von beiden mag jedoch kein Nassfutter. Wie stelle ich ihn am besten um? Zudem möchte ich anfangen zu barfen habe aber zu wenig über Barf bei jungkatzen in meinen Büchern und im Internet gefunden. Habt ihr tipps wie ich meine beiden samtpfoten auf gesunde Art und Weise ernähren kann?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten :)

...zur Frage

Kastration bei Katzen, was muss ich beachten?

Meine beiden Katzen (Sheila fast 2 Jahr, Kia fast 2,5 Jahre) sollen nächste Woche kastriert werden. Ich habe die beiden erst seit ende Dezember letzen Jahres. Ich lasse die Beiden an zwei unterschiedlichen Tagen kastrieren. Ich habe bereits in verschiedenen Foren gelesen, dass man die Katzen nach der Kastration erst trennen soll, da es sonst stunk geben könnt, weil die operierte Katze noch nach Tierarzt riecht. Meine Frage ist wie lange soll ich die beiden von einander trennen? Und was muss ich alles nach einer Kastration beachten? Denn die beiden sind immer ziemlich wild am toben. Und ich habe angst, dass dabei etwas passieren kann.

...zur Frage

Warum hat mein Kater diese Macke?

Hallo!

Mein anderthalb Jahre alter Kater hat seit wir in der neuen Wohnung wohnen einen Tick. Jedes Mal, wenn er gefressen hat, hebt er die Napfunterlage mit seiner Pfote hoch. Immer und immer wieder. Das geht dann minutenlang so... Wir haben zwei Futterplätze mit je einer Napfunterlage. Bei BEIDEN tut er es. Ganz komisch... Könnt ihr mir sagen, was das soll?

...zur Frage

Stromanbieter wechseln mit zwei Zählern

Hallo! Wir haben zwei Stromzähler in unserem Haus. Das sind keine Tag/Nacht-Zähler. Die zählen einfach nur zwei getrennte Stromkreise. Bei beiden habe ich momentan den gleichen Stromanbieter (E.ON Mitte) mit dem gleichen Tarif. Der Jahresverbrauch ist sehr unterschiedlich (400kWh / 2300kWh). Könnte ich bei einem Anbieterwechsel nun zwei verschiedene neue Anbieter wählen um Geld zu sparen? Würdet ihr das machen, oder lieber mit beiden Zählern zu einem einzigen günstigeren Anbieter wechseln?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?