zwei jähriges Praktikum Bewerbungsschreiben?

4 Antworten

zu erstmal würde ich das voraussichtlich streichen. Auch wenn die Floskel üblich ist, man spekuliert nicht auf sowas =) Ich würde etwas mehr von dir selbst erzählen und was du dir davon versprichst, das praktikum zu machen (so was wie horizont erweitern, neue herausforderungen suchen)

Also soll ich sowas schreiben wie z.B. Ich interessiere mich sehr für Zentralen und Verwaltungen und möchte gerne was neues lernen bzw. meinen horizont erweitern oder wie hab momentan echt keine ahnung was ich noch schreiben soll

0
@Realmadrid1994

Zentralen klingt seltsam. Sag doch das du Talent zum Organisieren hast und das du das weiter ausbauen willst.

PS wenn du nicht weiter weißt, mach ne kurze Pause, geh an die Luft, ess was. Les dir Schreiben von anderen durch^^ Wenn du viel stress und Blockaden hattest, merkt man das im Text ;)

0

benötige für die Fachhochschulreife ein zwei jähriges Praktikum Diesen Satz würde ich weg lassen, so kommt es rüber als würdest du dich für den Praktikumsplatz nur interessieren um deine Fachhochschulreife bekommen. Ich glaube nicht, dass das so gut ankommt.

ich würde das schon drin lassen. können die ja ruhig wissen Oo man muss ja irgendwie erklären warum man zwei jahre ein praktikum machen möchte Oo außerdem werden die das prozedere ja wohl kennen...

0
@edogori

Drin lassen schon, aber wenigstens anders formuliert sollte es schon werden.

0
  1. Viel zu kurz.

  2. Du musst schreiben was deine Motivation ist. Weshalb gerade die Commerzbank? Wofür interessierst du dich besonders? Warum bist du dafür geeignet? Wie bist du darauf gekommen?

  3. Du "möchtest" dort "gerne" ein Praktikum machen. Mach ihnen klar dass du das wirklich willst, dass du motiviert bist. "Ich benötige ein Praktikum" ist erstens falsch und zweitens zeugt es nicht gerade von Motivation.

  4. Auch die Form ist wichtig. Also wie dein Brief strukturiert ist, wo das Datum steht, Absender, Datum etc. Wenn du dir nicht sicher bist, lass dich von jemandem beraten der sich damit auskennt. Und Unterschrift nicht vergessen.

Was möchtest Du wissen?