Zwei jähriges Kind beißt sehr oft auf den Nägeln rum, normal?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dieses Nägelkauen ist offensichtlich eine Ersatzreaktion, weil es eben keinen Schnuller bekommt. Es wirk generell beruhigend. Wenn die Eltern Schnuller verbieten, dann macht das Kind eben was anderes, das ist so.

Das ist ungefähr so, wie wenn man jemandem verbietet sich selbst zu befriedigen. Da sollten die Eltern mal drüber nachdenken...

Menuett 02.07.2017, 09:42

Was nur all die Jahrtausende die Kinder ohne Schnuller gemacht haben müssen...

0
Frooopy 02.07.2017, 10:32
@Menuett

Sie haben vielleicht auf den Fingernägeln rumgekaut?

0

Nägelkauen muss man gleich unterbinden, indem man Kinder ablenkt und sie beschäftigt, denn sonst wird es zur Angewohnheit

Kann man mal sehen was es für Blüten treibt, wenn Eltern ihren Kindern natürliches Verhalten abzwingen.

Schlimm, wenn schon 2-jährige so unter Druck stehen. Dem Kind geht es sicher nicht gut.

squeriko 01.07.2017, 10:51

was meinst du mit natürliches verhalten?

0
Goodnight 01.07.2017, 10:54
@squeriko

Kleinkinder nuckeln nun mal, das ist völlig normal. Nur Dauernuckeln schadet dem Kiefer.

0
Zombiecat 01.07.2017, 11:25

Woher weist du das es unter Druck steht?

0
Menuett 02.07.2017, 09:43

"Natürlich" wäre es, wenn das 2jährige noch die Brust bekäme.

An einem Schnuller ist nichts natürlich.

0

Schnuller mit 2 ist sehr schlecht fürs Kind.

Das Kind ist angespannt, deshalb kaut es auf den Nägeln.

Da muß man herausfinden, warum das Kind angespannt ist. Wird es nicht altersgemäß behandelt?

Manchmal ist es aber einfach auch nur eine Macke.

Was möchtest Du wissen?