Welches Insekt hinterlässt zwei Stiche nebeneinander?

der stich oder biss - (Gesundheit, Medizin, Tiere)

9 Antworten

Solche kleinen Blutseen verursachen Kriebelmücken. Die stechen nicht, sondern raspeln kleine Stücke aus der Haut und saugen dann den entstandenen Blutsee auf. Aber 2x, das sit ungewöhnlich. Zecken kannst du ausschließen, die beißen sich fest und der Biß brennt auch nicht.

Also wir wohnen seit ca. 2 Jahren in der südl. Toskana, und ich habe viele solche Stiche, wo ich mir einfach nicht erklären kann, denn ich habe noch kein Insekt gesehn. Immer wieder zwei Stiche nebeneinander. Die heilen auch nicht vollständig ab, sondern bleiben, aussehend wie Altersflecken, einfach da. Jetzt hab ich an Armen und Beinen viele neue Stiche und viele Altersflecken (immer zwei nebeneinander). Wir haben auch Betten und Matratzen (alles) gewechselt, da es bei uns im Haus gebrannt hatte. Also trotz neuer Ausrüstung! - Allerdings habe ich festgestellt, dass die Stiche, nach Neuausstattung des Hauses, erst wieder angefangen haben, nachdem wir uns in mehreren Hotels aufgehalten haben (4 Sterne Hotels!). Also tippe ich doch wieder auf Flöhe. Ich bin ständig am Betten überziehen und duschen, aber es hilft nichts und immer wieder gibt's neue Stiche und man sieht weit und breit kein Tierchen. Kann es auch eine allergische Reaktionn von bestimmten Waschmitteln sein?

Ich habe die selben bisse sind bloß nicht 5 mm neben einander ich war in einem baggersee schwimmen später habe ich bemerkt das ich eine zecke auf dem fuß habe und dann 1 std später habe ich das brennen bemerkt ich hatte ne sehr eng anliegende badehose ich habe die bisse im bein die zecke muss dann wohl abgerutscht sein

ZWei Stiche/Bisse mit rotem Hof (einmal kreisförmig, einmal länglich)?

Hallo, ich hab auf Arbeit bemerkt, dass ich zwei recht grosse (>1cm durchmesser) Stiche oder Bisse am Bein bekommen habe (Arbeite nicht im Freien). Drin hat nichts mehr gesteckt. Nur hat es dann angefangen zu jucken und es hat sich ein recht grosser roter Hof gebildet (kein roter Ring mit weisser Zwischenstelle). Weiss denn jemand, was das ist und von was das kommen könnte?

...zur Frage

War das eine zecke Oder nicht?

Ich hatte vorhin ein Tier auf den Bauch welches etwa 0,5-1mm groß war es hatte 6 Beine und war so grün/grau. Ich habe es entfernt. Jetzt ist es etwa im umkreis von 5-6 mm dich geworden und in der Mitte ist ein orangener punkt. War das eine zecke Oder irgendwas anderes?

...zur Frage

Was sind das für Stiche oder Bisse?

Hallo ich wollte fragen ob einer weiß was das hier für Stiche sein könnten also von welchen Tier ?

...zur Frage

Was für ein Stich oder für eine allergische Reaktion ist das?

Hallo! Ich bin zurzeit in Kroatien und habe diese komischen an jeweils fuss und Oberschenkel.. Kann mir vielleicht jemand sagen was das ist? Sind es Stiche oder Bisse oder allergische Reaktionen ? Danke im Vorraus! LG

...zur Frage

Stich und kreisrunde Erhebung der Haut?

Ich war vor zwei Wochen auf den Azoren, habe diese Erhebung zuhause bemerkt. Sie juckt nur manchmal. Ich habe weder eine Zecke noch ein anderes Insekt an meinem Bein bemerkt. Es ist ungefähr so gross wie mein Daumen. Sollte ich damit lieber zum Arzt?

...zur Frage

Ist das eine tote Bettwanze?

Hallo,

ich habe heute Nacht beim Wechseln des Bettlakens ein totes Insekt auf meiner Matratze gefunden und frage mich nun, ob es eine Bettwanze sein könnte.

Ich habe leider ebenfalls 3 Insektenstiche auf meinen Oberarmen, diese könnten allerdings auch von Stechmücken stammen.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen, da ich wegen dieser Angelegenheit vor Angst nicht mehr in meinen Bett schlafen kann.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?