Zwei Igel sitzen im Busch. Sie krabbeln langsam hin und her aber einer schnauft und keucht manchmal. Und er zuckt auch in abständen komisch! Ist er krank?

8 Antworten

ich würde sagen, nicht eingreifen, die kommen klar. entweder streiten sie sich ums revier - oder sie sind in der vorbereitung zum kleine igel machen.

http://477862.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_477862.4.1112210485.1112210485.1.lautes_schnaufen-kleinen_igel_gefunden.html

du kannst ein schälchen wasser hinstellen.

halt sie ruhig weiter im auge - und halt was zum fotografieren bereit. im auge behalten, falls doch was nicht stimmt und fotografiermöglichkeit, weil man super bilder schiessen kann - oder ein nettes video machen.

igel sind eigentlich bei allem, was ihnen wichtig ist laut...

Igel vermehren sich ja bekanntlich ganz, ganz vorsichtig. Und da muss der Igelmann schon mal hin und her hetzen um die günstigste Stelle aus zu kundschaften. Kein Wunder also dass er bei der Hitze dann schnell aus der Puste kommt und keucht und schnauft!

nee, krank ist der nicht, nur genervt: endlich mal "sturmfreie" Bude, seine Ludmilla hat auch nix dagegen - und jetzt kommt da laufend so ein blödes Menschenkind vorbei und glotzt...

Habe ein wenig Kopfschmerzen und meine Nase fühlt sich komisch an, werde ich langsam krank?

Hallo, Ich habe ein wenig Kopfschmerzen und meine Nase fühlt sich ab und zu komisch an. Werde ich langsam Krank? Wenn ja was kann ich tun damit ich es verhindern kann? Ich habe heute Training und möchte nicht danach richtig Krank sein.

...zur Frage

Was hat dieser Igel und was kann ich für ihn tun?

Habe gerade einen Igel vor mir, der seltsam schnauft, als ob seine Nase verstopft wäre. Dazu liegt er in einer seitlichen, geschwächten Position auf dem Bauch und hat gelbes, pulverartiges Zeug um der Nase, welches er versucht abzukratzen. Er liegt fast nur da und kann sich nicht großartig rühren (Macht zumindest den Eindruck). Weiß jemand über so etwas bescheid?

...zur Frage

Igel im Garten schnauft beim Atmen?

Hallo, 

Ich habe eben zwei Igel in meinem Garten gefunden, und einer hat ziemlich geschnauft. Ich hab mich kurz durchgelesen aber weiß nicht genau ob er nun krank ist, weil es sich so anhört dass er schlecht Luft bekommt oder ob es normal ist. 

Ich habe mal ein Video gemacht, vielleicht könnt ihr mir sagen ob das schlimm ist.

Gegen Ende des Videos springt er auch hin und her..

https://streamable.com/cpm4m

...zur Frage

Ratte zuckt komisch und ist kalt? :(

Hallo,

Das Ratteweibchen meiner Freundin ist Krank...wir wissen aber nicht genau was sie hat, sie ist erst ein halbes Jahr alt und seid gestern Abend benimmt sie sich ganz komisch. Sie zuckt ständig im Rhythmus unter dem Brustkorb und ist ganz kalt und schlapp, gestern hatte sie auch Nasenbluten :-/

Es ist als würde sie nach Luft schnappen aber ganz heftig und immer im Rhythmus.

Zum Tierarzt konnten wir noch nicht wegen den Feiertagen und hier in dem Kaff gibt es auch kein Notfall Arzt.

Die kleine tut mir so leid :-( Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Mein kleiner 3 jahre alter sohn zuckt vorm einschlaffen!

Also ich habe echt keine ahnung was er da macht......nur was ich beobachte ist das er nachts wenn er wach wird immer vorm einschlafen so rum zuckt also damit meine ich.......das er seine augen offen hat und ansprechbar ist nur er macht immer seine arme hoch und dreht seine hand dann lacht er einfach, und zuckt immer mit seinen armen wenn ich dann was zu ihm sage ist er auch direkt ansprechbar......nur ich habe ein bissel angst weil es halt so komisch für mich ist......wir haben morgen ein Krankenhaus termin um seine Gehirnströmung zu messen.......es hört sich jetzt so harmloss an weil ich nicht genau erklären kann wie er es macht er verdreht auch seine augen manchmal und es sieht aus als ob er was greifen will......meine mutter und sein arzt sagen das er denn tag verarbeitet und halt am träumen ist aber es ist so komisch........er seit er ein baby ist asthma krank und bekommet medikamente ich habe gelesen das die medikamente halluzinationen machen können......das ist so doof immer kommen neue sachen seit er ein baby ist, ist er krank!!!!

lg Patrick

...zur Frage

Hilfe, Igel im Garten!

Ich habe einen Igel im Garten gefunden. Ich glaube er ist ausgewachsen, also ich bin mir ziemlich sicher. Das Komische ist, dass er an einem ungeschützten Platz in der Sonne schläft. Er hatte so um die fünf Zecken, welche meine Mutter ihm vollständig entfernt habe, es blieben keine Beine oder so hängen. Sonst scheint er äusserlich unverletzt. Als wir ihn umgedreht haben, hattte er nicht gross reagiert, er hat sich nur ein wenig zusammengekugelt, aber nicht richtig. Wir haben ihn ein wenig mit Laub zugedeckt und ein paar Kisten vor ihm aufgebaut, sodass er nicht mehr in der Sonne liegt. Zudem haben wir ihm ein Schälchen mit Wasser und Katzenfutter hingestellt. Was sollen wir nun tun? Er scheint ja irgendwie nicht wirklich gesund zu sein. Schon mal im voraus vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?