zwei hasen weibchen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaninchen rammeln, um die Rangordnung zu klären. Es kann sein, dass das ältere Weibchen das junge Weibchen stark dominiert.
Hast du die korrekt auf neutralem Boden vergesellschaftet? Ansonsten wird das ältere Weibchen zusätzlich noch ihr Revier verteidigen!

Wenn du Pech hast, werden sie sich nie verstehen. Denn bei Paarhaltung geht die Haltung zweier Weibchen oft nicht gut. es kann sein, dass es sich bessert, wenn du die Gruppe durch zwei oder mehr kastrierte Rammler erweiterst, dann bräuchtest du aber natürlich auch erheblich mehr Platz. 2 m² Grundfläche pro Tier sind Minimum bei Kaninchen.

Lies mal diese Website:
http://www.diebrain.de/k-index.html
Da findest du viel über das Sozialverhalten und Gruppenzusammensetzungen bei Kaninchen.

Es sind Kaninchen, keine Hasen.

und hat auch schon hasenbabys geworfen

Wie soll das gehen, wenn beides Weibchen sind?


Sie rammeln nur um die Rangordnung zu klären.

Aber wenn eine trächtig war, sind nicht beide Weibchen...

ab wann kann man hasenbabys mit anderen erwachsenen hasen zusammen lassen?

Hallo, 

wir haben Hasenbabys bekommen...allerdings nicht geplant, denn eigentlich haben wir zwei "Weibchen" gekauft..und geglaubt.