Zwei handys eine nummer whatsapp?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn du deine alte nummer auf dem neuen gerät nutzt wird dein WhatsApp account auf deinem alten handy deaktiviert und auf dem neuen handy aktiviert. Geht also nur nicht gleichzeitig. Falls du das machat würde ich zuvor unter WhatsApp Einstellungen ein backup hochlafen damit du deine chatverläufe auf dem neuen handy hast. Wenn du deine neue sim hast kannst du zudem auch unter Einstellungen >Account> nummer ändern. Deine neue nummer auf dein jetzigen WhatsApp account speichern sodass du mit der neuen nummer noch alle kontakte, gruppen und chatverläufe hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JuliaPusteblume
13.09.2016, 23:39

Kann ich dann beliebig zwischen den handys wechseln? Die haben ja dann sozusagen die gleiche wa nummer. Zuhause dann mit dem neuen schreiben weils noch keine mobile Daten hat und in der schule das alte? Sim karte kann ich nicht tauschen. Nicht die gleiche grösse...

0
Kommentar von Swagger18
13.09.2016, 23:45

Nein so einfach ist das nicht wenn du jetz deine alte nummer auf dem neuen handy in WhatsApp einträgst, dann schickt dir WhatsApp eine sms mit einem code,der als Bestätigung(Verifizierung) dient. wenn die simkarte im selben handy ist dann merkt WhatsApp dass die sms gekommen ist und aktiviert das Account . Falls die simkarte nicht im handy ist muss man den code manuell eingeben und aktiviert somit sein Account auf dem handy, gleichzeitig wird dabei der Account auf dem alten handy deaktiviert. Falls du nun auf deinem alten handy WhatsApp wieder nutzen willst musst du also erst auf dem handy dein account wieder aktivieren.

0

Was möchtest Du wissen?