Zwei Handtaschen mit ins Flugzeug (unter 8kg)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das hängt auch von der Airline und deinem Klasse / Tarif ab.

Bei LH in der Eco darfst Du ein Handgepäckstück bis 8 kg und nach noch eine Hand- oder Laptoptasche. 

Es steht aber nirgends geschrieben, dass dein Handgepäckstück nicht auch eine Handtasche sein kann (sofern sie nicht das maximale Geweicht und die maximale Größe von Handgepäck überschreitet).  Insofern kannst Du auch zwei Handtaschen mitnehmen. 

gausmblock 04.08.2017, 18:11

Pegasus ist das und okay danke sehr hilfreich

0

Kommt auf den Tarif und die Fluglinie an. Lies es am besten auf der Webseite nach. 

nimm doch eine kleine reisetasche

ja kannst du. kannst du. man kann ja auch einen trolley und eine handtasche mitnehmen

gausmblock 04.08.2017, 18:07

Also gibt es dann bei zwei normal großen Handtaschen keine Probleme?

0
glaubeesnicht 04.08.2017, 18:11
@gausmblock

Wenn du sonst kein Handgepäck hast, dann nicht. Solltest du aber noch einen Trolley dabei haben, dann geht das nicht.

0

Du kannst ein Handgepäckstück sowie eine Handtasche mitnehmen, evtl. noch ein Laptop. Zwei Handtaschen gehen nicht durch.

Hardware02 04.08.2017, 18:15

Das stimmt nicht. Man darf ein Handgepäckstück und einen Laptop ODER eine Handtasche mitnehmen. Und wie schon gesagt, natürlich kann auch das erste Handgepäckstück eine Handtasche sein.

0
glaubeesnicht 04.08.2017, 18:20
@Hardware02

Da liegst du leider falsch. Ich fliege sehr oft, auch geschäftlich, und habe immer ein Handgepäckstück, mein Laptop und meine Handtasche dabei. Ich weiß natürlich nicht, ob das bei Billigfliegern auch geht.

0

Was möchtest Du wissen?