Zwei haken bei WhatsApp, trotz leerem Akkus des chatpartners?

4 Antworten

Nur weil der "Akku leer" ist bedeutet es nicht, dass das Gerät auch tatsächlich aus ist ;) die Akkus werden mittlerweile im Smartphone durch die Ladeelektronik vom sog. "tiefenentladen" geschützt so gut es geht. Daher kann die Nachricht tatsächlich erfolgreich gesendet worden sein, aber der Empfänger hat davon nichts mitbekommen. Ach, und mir ist das tatsächlich auch schonmal passiert :)

1sebastian1984
Fragesteller

Wenn dir ddas ttatsächlich sschon ppassiert iis.. DaDachte bbisher iimmer, es käme nnur eein hhake. VG

Eigentlich sollte der zweite Haken erst kommen wenn die Nachricht auf dem anderem Handy lesbar ist und dafür müsste man das Handy eingeschaltet haben und dafür braucht man Akku.

Der zweite Haken beudeutet, dass der Server es an den anderen geschickt hat und nicht, dass er es gelesen hat ;)

also normal bedeutet der erste Haken das deine Nachricht versendet hat und der zweite Haken das der dem du die Nachricht geschickt hast sie empfangen hat.... das bedeutet nicht das er sie gelesen hat aber sein handy sie empfangen hat!

1sebastian1984
Fragesteller

Ja gut, das ist klar, nur wenn sein Akku leer war, dürfte er dienNachrichten ja nicht empfangen haben . Mir geht's darum, ob jemandem das schon mal passiert iist, das Nachricht als empfangenaangezeigt wurde, obwohl der chatpartner die Nachricht sicher noch nicht erhalten hat