Zwei Häcken trotz neuem Whatsapp?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn das alte Handy keine Internetverbindung mehr hat kann es keine Nachrichten mehr empfangen und daher kommen auch keine zwei Häckchen, lediglich eines, welches bestätigt dass die Nachricht bei den Whatssapp/Facebook Servern liegt.

Ja ich meine wenn das alte Handy nichtmehr benutzt wird oder die Simkarte nichtmehr aktuell ist. Weil bei den meisten kam nur ein Haken wenn ich ans alte Whatsapp geschrieben habe

0
@Flavourbangt

Ja und ich sagte wenn das alte Handy keine Internetverbindung mehr hat kommen keine zwei Häckchen, ob sich das alte Handy noch per Sim Karte ins Netz einwählen kann musst du wissen, wenn die Karte deaktiviert ist dann nein.

Wenn das Handy eine WLAN Verbindung aufbauen kann, dann kann es aber unabhängig von der Simkarte eine Internetverbindung aufbauen und damit kommen zwei Häckchen.

Sollte das Handy abgeschaltet sein, dann kommt mit Sicherheit nur ein Häckchen, weil es keine Internetverbindung haben kann, wenn es ausgeschaltet ist.

1

Ein zweiter Haken erscheint beim Absender nur dann wenn die Nachricht vom WhatsApp Server auf das Empfängerhandy übertragen wurde, ansonsten erscheint beim Absender nur ein Haken.

das weiß ich zwar aber wenn jemand ein neues whatsapp hat und man ans alte schreibt kommen dann zwei hacken oder nur einer?

0
@Flavourbangt

Wenn die Nachricht übertragen wurde zwei Haken, ansonsten ein Haken.

Was willst Du jetzt noch genauer wissen ? Wenn Du eine Nachricht an eine SIM-Karte mit Rufnummer 1234567 schickst und diese Nummer gibt es nicht mehr, die SIM ist nicht eingelegt oder das Handy ist aus, dann kann die Nachricht nicht übertragen werden und Du bekommst nur einen Haken gezeigt.

1
@Antitroll1234

ich habe einer person heute geschrieben die seit tagen nichtmehr in whatsapp online war und dachte mir villeicht hat sie ein neues whatsapp aber es kamen im gegensatz zu alten freunden bei denen ich ans alte whatsapp geschrieben habe immernoch zwei häckchen anstatt eines. darum wollte ich eben wissen ob die person nun ein neues whatsapp hat oder halt einfach jetzt schon länger nichtmehr online gewesen ist was bisher so nicht vorkam.

0

Kann sein das die person sich keinen neuen account gemacht hat sondern die nummer gewechselt hat auf dem account

und was hat das dann zur folge? und wie geht das?

0

es hat keine folgen die nummer ist auf dem account geändert und fertig und man kann ihn ändern unter einstellungen und account

1
@Galax2000

aber dann können nichtblockierte personen einen ja immernoch erreichen wenn sie schreiben

0

Theoretisch müsste nur 1 grauer Haken kommen. Das heißt, du hast versendet, er nicht empfangen.

2 Haken = er hats empfangen.

2 Blaue= Er hats gelesen

also hat er kein neues whatsapp?

0

Was möchtest Du wissen?