Zwei grüne Plaketten gebrauchtwagen?

2 Antworten

Wehalb soll sie Dir Quatsch erzählen?
Besteh das nächste Mal auf Dein Bussgeld, dann hast Du Deine Bestätigung amtlich.

Mach den alten Sticker ab, Anleitungen gibt es über Google und Youtube genug.

kann man beide dran lassen habe schon 4 Stück an der Frontscheibe gesehen Hauptsache das jetzige Kennzeichen ist gut zu lesen .

Altes Kennzeichen auf der Umweltplakette - darf icj trotzdem in die Zone?

Mein Auto hat eine grüne Plakette, die noch vom ersten Besitzer und mit alten Kennzeichen an der Scheibe klebt. Da heute Samstag ist, kann ich das nicht mehr ändern , muss aber dringend nach Osnabrück. Kann man damit geblitzt werden bzw gibt es sonst irgendeine Strafe, die Abgaswerte passen ja ....wie ist das geregelt?

...zur Frage

Kennzeichen ohne Landkreis Plakette?

Hallo, seit ein paar Monaten steht unten von unseren Nachbarn ein Audi A1 auf dem Parkplatz, der vorne keine Landkreisplakette hat. Hinten konnte ich nicht nachschauen. Sind die Landkreis Plaketten keine Pflicht?

Die Fahrerin war eine ca. 20 jährige. Würde mal nicht sagen das sie betrügerische Absichten hat?

Gruß

...zur Frage

Abgemeldetes KFZ mit Kennzeichen (ohne Plakette) darf man in einem öffentlichen Parkplatz bis Verkauf lassen?

Wir haben ein anderes Auto gekauft. Das alte wird nächste Woche abgemeldet, aber wir haben keinen anderen Parkplatz. Können wir Bußgeld kriegen?

...zur Frage

Kann ein Auto ohen kennzeichen am öffentlichen Parkplatz stehen?

Ich  kaufe  mir  ein Auto und hab noch keine Führschein, also der Verkäufer würde das Auto Kennzeichen entfernen,  kann das  Fahrzeug am Parkplatz stehen in einer Woche oder Zwei ?

...zur Frage

Welche Strafe muss man erwarten, wenn das vordere amtliche Kennzeichen bei einem PKW nicht gesiegelt ist und von der Größe nicht der Vorschrift entspricht?

Der PKW ist natürlich korrekt zugelassen und versichert, das vordere Kennzeichen ist das amtlich erteilte, nur eben kleiner als vorgeschrieben. Es befindet sich kein Siegel auf dem vorderen Kennzeichen, das hintere Kennzeichen ist gesiegelt und trägt auch die TÜV-Plakette. Was greift da an Bußgeld: Die Bußgeldkatalognummern 810106: "Sie setzten das Fahrzeug in Betrieb, dessen vorderes amtliches Kennzeichen nicht den Vorschriften entsprach" bzw. 810112: "Sie setzten das Fahrzeug in Betrieb, obwohl sich die an dem Fahrzeug angebrachten Kennzeichenschilder in keinem ordnungsgemäßen Zustand befanden." Das wären ja nur € 10. Oder hat man da Punkte oder höhere Bußgelder zu erwarten ( beim Erstverstoss ).

...zur Frage

In welchem Gesetz steht das Parken gleich zu stellen ist mit am Verkehrteilnehmen?

In welchem Gesetz steht das Parke gleich zu stellen ist mit am Verkehrteilnehmen?

Ich habe Post bekommen von Dortmund das ich in einer Umweltzone ohne Grüne Umweltplakette geparkt habe.

Ich habe da gegen einspruch erhoben und geschrieben das ich nicht der fahrer war, bin aber der besitzer. § 25a stvg. Okay ... geklärt.

Ich habe aber auch geschrieben das das Fahrzeug nur geparkt war. Da rauf kam nur der satz: "Zur "Teilnahme am Verkehr" gehört auch das Parken im öffentlichen Raum." Wo steht das denn??? (in welchem gesetz?)

und wieso muss ich 69.50 Euro (+ Punkt) bezahlen und nicht nur 40 Euro (+ Punkt)??? 46.00 Euro Geldbuße 20.00 Euro Gebühr 3.50 Euro Auslagen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?