Zwei Grafikkarten im PC aber nur ein 6-pin Anschlusskabel...Problem?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

.Problem?

Ja, großes Problem.

nVidia GTS 250 gegen nVidia GTX 550 Ti

Hää?

Eine GTX550ti ist doch stärker als eine GTS250.

Beide Karten kannst Du nicht parallel betreiben, eine muss raus!

Gruß

PCNewbie2 02.07.2014, 20:50

hab mich verschrieben sorry, meinte natürlich die GTX 550 gegen die GTS 250^^

Das "Problem" ist, dass ich die GTS 250 (mit meinem Wissen) nicht ohne weiteres heraus bekomme. Deswegen steckt die ja in einem anderen Port, ohne Stromzufuhr...

Ich weiß nun nur nicht, ob die GTS dann meinen PC irgendwie beeinträchtigen könnte. Wie gesagt, ich weiß relativ wenig über Hardware etc.

0
Geheimrat 02.07.2014, 20:55
@PCNewbie2

Deswegen steckt die ja in einem anderen Port

Was genau ist denn Dein Problem? Ist es eventuell ein Lüfterkabel? Am besten mal das Kabel beschreiben oder hier ein Bild posten.

, ohne Stromzufuhr...

Die zieht aus dem PCIe-Port ~50-75Watt. Das solltest Du daran merken, da der Lüfter ja auch bei der GTS läuft.

Gruß

1
PCNewbie2 02.07.2014, 21:01
@Geheimrat

Lüfterkabel wäre eine Möglichkeit...^^

Ich versuche die GTS eben nochmal zu entfernen, ansonsten melde ich mich hier nochmal (mit Bild)

1
Geheimrat 02.07.2014, 21:02
@PCNewbie2

Aber bitte PC stromlos machen und Dich an einer blanken Stelle der Heizung erden lassen!

0
PCNewbie2 02.07.2014, 21:50
@Geheimrat

Strom war natürlich aus, aber geerdet habe ich mich nun nicht... Wie meintest du das? damit ich das in Zukunft machen kann

0
Geheimrat 02.07.2014, 21:55
@PCNewbie2

So wie ich es beschrieben habe.

Hast Du schon mal beim Türgriff anfassen eine gewischt bekommen? Wenn ja, dann kann Du im schlimmsten Fall so auch Deine Komponenten im PC kaputt machen.

Gruß

1
PCNewbie2 02.07.2014, 22:02
@Geheimrat

Oh, das hab ich dann wohl an meinem Handy entladen, hatte dann wohl nochmal Glück, das nichts kaputt ging^^

Aber werde es mir für die Zukunft merken (sollte ich mal für ne noch bessere GraKa Geld haben)

Aufjedenfall vielen Dank für deine Hilfe!

1
Geheimrat 02.07.2014, 20:53
Nun die Frage: Schadet die GTS 250 (die ja keinen Anschluss zum Netzteil hat aber in einem Grafikkartenport steckt) irgendwie dem PC?

Sagen wir mal so. Deine GTS (150Watt max) zieht vom PCIe-Anschluß 75Watt. Deine GTI 550ti (ist im übrigen eine alte nicht mehr gamertaugliche 2011er Karte) zieht vom Netzteil alleine ~120Watt. Bis zum Einbau der GTX550ti hat Dein Netzteil ~300Watt gezogen (je nach CPU). Jetzt zieht Dein PC aber mehr und das kann Dein PC, speziell Dein altes Netzteil schaden. Wenn Du viel Pech hast zieht Dir das Netzteil den Rest (Board, CPU, RAM...) mit in den Tod.

Die GTS 250 sollte unbedingt entfernt werden.

Bitte auch den Treiber deinstallieren und nach dem Neustart erneut installieren.

Hier bekommst du den aktuellen für Deine GTX550ti.

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

Gruß

1
PCNewbie2 02.07.2014, 20:58
@Geheimrat

Alles klar, vielen Dank!

Werde dann gleich nochmal meinen PC aufschrauben, und versuchen, die GTS 250 zu entfernen (ist aber irgendwie mit zwei Käbeln am Motherboard befestigt... weißt du zufällig auch, wie man diese entfernt? Bzw. brüchtest du noch mehr Infos dann?)

Für mich reicht die grade noch, GTX 550ti, Titanfall läuft (zwar auf minimal) flüssig, das reicht mir vorerst :D

0
Geheimrat 02.07.2014, 21:02
@PCNewbie2
Bzw. brüchtest du noch mehr Infos dann?)

Ja, ein Bild wäre ideal.

Naja, für den Preis einer GTX550ti hättest Du bestimmt auch eine aktuelle stärkere Karte bekommen, wenn es nicht gerade 50€ sind, die Du ausgegeben hast.

Gruß

0
PCNewbie2 02.07.2014, 21:48
@Geheimrat

Hab die GTS 250 nun entfernen können, war wohl etwas ZU vorsichtig, das Kabel zu entfernen^^ Sah für mich angeschweißt aus, aber dem war nicht so, wollte nicht gleich was kaputt machen xD

0

Probiers mal mit crossfire

Geheimrat 02.07.2014, 20:46

Crossfire bei nvidia, wie soll das denn gehen? Du meinst SLI und dies geht nicht bei den 2 unterschiedlichen Karten.

Gruß

0
PCNewbie2 02.07.2014, 20:46

Danke erstmal für die Antwort :D

Habe gerade gegoogelt, aber für Crossfire müssen ja beide Grafikkarten mit Strom versorgt werden, habe aber nur einen Anschluss vom Netzteil ausgehend^^

Sollte vielleicht noch dazu sagen, dass es nicht schlimm wäre, wenn die GTS 250 nicht läuft, sollte halt nur nicht meinen PC verlangsamen oder instabil machen, wenn die ohne Stromversorgung im Grafikkartenport steckt.

Kann die GTS 250 einfach stecken bleiben, ohne meinen PC zu beeinträchtigen wäre das optimal, aber ich weiß eben nicht, ob dies der Fall ist^^

0
ExProducer 02.07.2014, 20:46

Willst du mich verarschen? Crossfire ist für AMD. :D

0
Geheimrat 02.07.2014, 20:59
@ExProducer

Hi,

na na. Bitte nicht solche Ausdrücke hier.

Danke und Gruß

0

Was möchtest Du wissen?