Wie erkenne ich bei zwei Grafikkarten im Laptop die Spielegrafikkarte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kannst du nicht direkt sehen. Das muss man googeln. Dazu bräuchte ich entweder dein genaues Notebook oder die Genauen Grafikkarten nicht nur Intel oder AMD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SwiftC00l
20.11.2015, 19:59

Danke, 

die genaueren Daten:

Intel(R) HD Graphics 4600

AMD Radeon R9 M265X

0

Hallo,

die Intel Graphics ist eine im Prozessor integrierte Grafikeinheit, somit leistungsschwach.

In deinem Fall ist die AMD deutlich besser, und fürs spielen geeignet.

Allerdings wird die Leistungsstärkere Grafikkarte bei anspruchsvollen Spielen automatisch aktiviert. Nur bei Spielen die mit Java programmiert wurden, muss man oft die Grafikkarte selbst auswählen.

Was du mit dem Grafikchip spielen kannst, siehst du hier : http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-R9-M265X.114534.0.html

LG Nico

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SimonDimon
20.11.2015, 20:27

Die Seite ist zwar ganz gut, jedoch aben die fps zahlen bei meiner gtx 970m nicht so ganz gestimmt ^^ würde mich desshalb nicht sooooo sehr darauf vertrauen.

0

Rechtsklick auf eine 3D Anwendung und dann den Grafikprozessor auswählen. (PS: Es ist eine GPU und KEINE Grafikkarte.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?