Zwei Grafikkarten ein Mainboard zwei Monitore?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du kannst mehrere Monitore an der selben Grafikkarte betreiben.

Du kannst auch mehrere Grafikkarten zusammen betreiben, allerdings nur wenn sie den selben Grafikchip haben (SLI / Crossfire). Entsprechen sie nicht den SLI/Crossfire-Vorraussetzungen kannst du nur 1 Grafikkarte nutzen. Aber das macht ja nichts, da du ja 2 Monitore an der selben Grafikkarte betreiben kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von h3nnnn3
23.11.2015, 22:11

man mag es kaum glauben aber doch, das geht! :D

0

ist zwar absolut unüblich aber an sich möglich.

du kannst aber nicht die leistung zweier verschiedener karten kombinieren; dafür müssten es crossfireX-/sli-fähige chips gleicher bauart sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von h3nnnn3
23.11.2015, 22:12

allerdings kann es auch passieren, dass es aus irgendeinem grund einfach mal nicht klappt. dann hättest du pech :D

wobei du dann immer noch den zweiten monitor an die erste grafikkarte schließen kannst ... dann müssen sich nur leider beide monitore die grafikpower teilen.

0

Kannst du zwar machen, aber heutzutage haben alle Grafikkarten mehr als 2 Anschlüsse für Monitore. Von dem her reicht dann auch eine Grafikkarte locker aus. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xPongolongo
26.11.2015, 20:02

Ja aber wenn ich pro Grafikkarte einen Monitor hab, müsste doch die Auslastung geringer sein, oder? :p

0

Kommt auf den Chipsatz des Mainboards an.Welchen Chipsatz hast du denn in deinem Board?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?