Zwei Grafikkarte in einem Laptop?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo,

diese Intel HD Grafikarte ist die onboard-Grafikkarte vom Mainboard, dann hast du noch eine 'externe', die AMD Radeon R5, welche für stärkere Prozesse beansprucht wird. Mir fällt zur Lösung des Problems spontan nur ein, in dem Geräte-Manager mit rechtsklick auf die Intel Grafikkarte auf 'deaktivieren' drücken, dann wird Minecraft garantiert die AMD nehmen.

Hoffe ich konnte dir helfen! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich sollte der PC so konfiguriert sein, dass er das selbst umstellt.

Bei NVIDIA kann man das in den Treiber-Einstellungen anpassen. Sogar für jedes einzelne Programm.

Denke AMD hat so eine Anpassungsmöglichkeit auch.

Wenn du das programm amd control center (o.ä.) auf deinem Laptop irgendwo finden solltest kann man da einstellen, für welche anwendungen die intel grafik und für welche die amd verwendet werden soll. Bei minecraft ist es aber so, dass es über java läuft und der Laptop erkennt das anscheinend falsch (so war es bei mir) und nimmt dafür die intel grafik (akku sparend) wenn du das einfach umstellst solltest du merken, dass es gleich besser läuft und es sollte auch die amd grafin im minecraft stehen

Cool :D Du hast eine onboard Grafik und eine Grafik karte :)
Onboard Grafik heißt übrigens nichts weiter als dass in deinem Prozessor noch eine kleine Grafikeinheit interniert ist.

Du hast eine dedizierte AMD R5 verbaut. Um die zu nutzen brauchst du einen AMD-Grafiktreiber. Dort kannst du dann einstellen, das bei 3D Anwendungen die AMD benutz werden soll.

Kommentar von registrieren96
25.08.2016, 23:32

Wo finde ich diesen Graiktreiber?

0

Das tut schon so, keine Sorge. Die Intel würde keine 51 FPS schaffen.

Nein, es sind keine 2 Grafikkarten, das eine (Intel HD Graphics) ist deine CPU die hat eine interne GPU einheit, die wird da angezeigt. Das Zweite die Radeon ist deine verbaute Grafikkarte.

Rechtsklikk dann in den Manager gehen und dann dort ein wenig suchen und dann den Prozess auf die R5 umlegenodee wie deine Karte hies

Die Grafikkarte hat mit Minecraft nichts zu tun. Egal welche Grafikkarte du von den beiden benutzt, die FPS bleiben gleich. Minecraft benutzt den CPU und die Grafikkarte nur für Shader Mods und Texture Packs.

Kommentar von niklab2000
26.08.2016, 01:31

Ähm nein das stimmt überhaupt nicht es ist richtig das die cpu viel belastet wird aber die grafik ist mindestens genauso wichtig, die fps bleiben; und dafür leg ich meine hand ins feuer nicht mal annähernd gleich.

0

Bei mir is das auch so bloß das die Intel mein VGA-Anschluss ist

Was möchtest Du wissen?