Zwei Geburtstagseinladungen an einem Tag, wo gehe ich hin?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo, das Problem kenne ich! :o) Ich hatte bis vor zwei Jahren stehts Anfang April das Problem, dass meine Oma und meine zwei besten Freundinnen an einem Tag gefeiert haben und selbstverständlich keine Feier zusammengelegt oder verschoben werden konnte. Also hab ich es so gemacht, dass ich grundsätzlich zum Kaffee zu meiner Oma bin und dann geguckt habe, wer wird länger feiern bzw. wer ist näher an meiner Oma dran. Entsprechend habe ich dann die Reihenfolge gelegt. Ich würde also an deiner Stelle zuerst zu deinem Kumpel gehen und dort für 2-3 Stunden feiern und dann zu deiner Freundin. Und wenn die Party deiner Freundin zuende ist und du noch nicht Todmüde bist, würde ich gucken, ob du nochmal zu deinem Kumpel vorbei gehen kannst... vielleicht feiert der ja noch... Männer haben ja meist die längeren Partys... :o)

Vile Grüsse

Du hast augenscheinlich keine deutliche Präferenz. Entweder fahre ich stirkt einen Wechslkurs, also ein Jahr hin, ein Jahr da! Ansonsten würde ich besonderen Anlässen und runden Geburtstagen den Vorzug geben!

Wenn sie relativ nah beieinander wohnen, könntest du zu beiden nacheinander gehen, wobei ich zuerst zu ihm gehen würde. Rede doch mal für die Zukunft mit ihnen, ob sie nicht zusammenfeiern möchten. A) ist es dann billiger und b) kommen Leute wie du nicht in diese Zwickmühle.

Entweder würde ich versuchen, zu beiden Einladungen nacheinander hinzugehen oder jährlich im Wechsel. Dafür könntest du dem jenigen, den du dann nicht auf seinem Ehrentag besuchst versprechen, ihm einen extra Tag/Nachmittag oder Abend nur mit dir allein zu widmen.

In Zukunft könntest du darum bitten, das die beiden Geburtstagskinder ihre Geburtstage so legen, das der eine z.B. am Freitag feiert und der/die andere am Samstag.

Und du könntest natürlich auch auf den einen und auf den anderen Geburtstag gehen. (Sie werden doch sicherlich unterschiedlich feiertn!?)

Frag doch mal, ob sie die Geburtstage nicht zusammen feiern wollen. Scheinen doch beide nette Menschen zu sein.

Ansonsten erst zur einen, dann zur anderen Feier nacheinander.

Man könnte meiner Meinung nach auch bei beiden Geburtstagen vorbeischauen.

Was möchtest Du wissen?