zwei gainward gtx 770 phantom im sli?//und welches netzteil?

3 Antworten

eine dieser Karten braucht etwa 300 W bei Vollast, du müsstest also wenigstens ein 800w-Netzteil haben. Natürlich muss das MoBo auch SLI können

das MoBo is Sli und quad sli fahig genauso wie crossfire und quad crossfire also passts

0
kann man zwei gainward geforce gtx 770 phantom im sli laufen lassen

Ja. Aber erstmal würde ich nicht die Gainward Phantom nehmen und zweitens solltest du dafür unbedingt zwei Karten mit jeweils 4GB VRAM nehmen. SLI/Crossfire macht man aber eigentlich entweder sofort oder gar nicht. Später noch eine GTX 770 nachzukaufen lohnt nicht.

Der i7 4770 lohnt nicht. Wenn du übertakten willst nimm' einen i7 4770K, ansonsten einen Xeon E3 1230v3.

Eine GTX 770 frisst @Stock-Takt unter normaler Gaming-Last so an die 200W, bei GPGPU-Berechnungen oder mit OC können das auch mal ein paar W mehr sein. Für beide Karten würde ich mit 500W rechnen. 80.~120W für die CPU (je nachdem ob Xeon oder i7 4770k+OC). Ein gutes 700W Netzteil wäre also ausreichend. Ein "Be Quiet Dark Power Pro 10 750W" zum Beispiel...

ich weiß das der xeon nur ca 5% weniger leistung als der i7-4770. aber ich möchte auch videos rendern (Lets Plays) und ich weiß nicht ob das der xeon so schnell packt ^^ ich war schon am überlegen ob ich mir den xeon hole aber naja ich hab da anscheinend keine ahnung

0
@Lightz0ckt

Der Xeon taktet 100MHz niedriger als der i7 4770. Du kannst aber im BIOS den Boost für alle Kerne hochsetzen, damit hat sich dieser Nachteil dann auch erledigt. Und selbst wenn du das nicht machst, beim bearbeiten von Videos ist das ein Unterschied von ein paar Sekunden.

Ansonsten wie schon gesagt der i7 4770K...

0

also du hast ja dann zwei grafikkarten, somit benötigst du auch die doppelte Watt zahl. also ein 700 watt netzteil sollte reichen.

Was möchtest Du wissen?