Zwei Fünfen im Zeugnis und nun von Versetzung ausgeschlossen?

4 Antworten

Mit zwei Fünfern im Hauptfach bleibst du definitiv sitzen. Diese Noten sprechen ja dafür, dass ganz erhebliche Defizite vorhanden sind.

womöglich ist er bereit noch ein Auge für die 4- zuzudrücken

Was hättest du denn davon? Das Problem würde sich in der nächsten Klasse noch verschärfen, weil dir Grundlagen aus vorhergehenden Klassenstufen fehlen. Du würdest dann noch weiter abrutschen und deine Ehrenrunde würde sich um ein Jahr verschieben. In diesem Jahr hättest du allerdings Frust im Übermaß, weil du gar nicht mehr mitkommst. Und das gleich in zwei Fächern.

Nimm es, wie es kommt. Dann klappt´s auch mit der weiteren Schullaufbahn. Ich hatte auch solche Mitschüler, die versuchten, sich trotz aller Schwierigkeiten durchzuschleppen. Letztendlich hat es bei denen dann nach dem Sitzenbleiben auch mit dem Abi und auch mit dem Studium bestens hingehauen.

Danke für deine Antwort! Die Sache ist jedoch die, dass ich das Fach Latein dannach nur noch ein weiteres Jahr als Nebenfach haben werde. Nach diesem Jahr (der 10. Klasse fällt Latein also raus). So steht mir eigentlich theoretisch noch Mathe im Weg, welches ich allerdings eh nicht vor habe ins Abi zu integrieren.

0

Aber was ist, wenn dies scheitert?

Dann wiederholst Du die 9. Klasse. Wäre auch besser, da Dir offenbar viel Wissen fehlt und Du in der 10. nicht mehr mitkommen würdest.

2x5 heißt du bleibst Sitzen... Ich glaube kaum dass deine Lehrerin ein augezudrückt wenn die Noten schon fest sind... Natürlich kann man es Probieren.. Aber ich würde mich auf das Wiederholen des Jahres vorbereiten

Soll ich Englisch oder Latein in der Oberstufe wählen?

Ich stehe kurz vor den Wahlen für die Oberstufe und überlege nun, ob ich Latein oder Englisch als Fremdsprache wählen soll. In Latein bin ich etwas besser zwischen 1 und 2 und in Englisch bin ich etwas schlechter zwischen 2 und 3. Latein macht mir auch mehr Spaß, aber Englisch ist doch sinnvoller für die Zukunft, oder? Achten die Arbeitgeber wirklich so sehr darauf, ob man Englisch in der Oberstufe gewählt hat?

...zur Frage

Soll ich Latein oder Französisch in der Oberstufe nehmen?

Hi
Also ich hab seit der 6. Klasse Latein und seit der 8. Französisch (Gymi, Bayern)
Ich muss mich jetzt entscheiden, ob ich Latein oder Französisch weiternehme, in Latein würde ich wahrscheinlich etwas bessere Noten bekommen, aber auf Latein hab ich eigentlich keine Lust, außerdem kann ich mich da nicht mehr besonders verbessern und es bringt mir nichts fürs spätere Leben. Bei Franze siehts genau anders rum aus.
Was würdet ihr machen?
Danke!

...zur Frage

ist latein in der oberstufe schwer?

hey

ich komme nächstes jahr in die oberstufe und wollte schauen ob ich latein noch weiter nehme. nun wurde mir oft gesagt dass latein in oberstufe sehr schwer ist (caesar und cicero übersetzenwäre anspruchsvoll). nun, was sind eure erfahrungen?

...zur Frage

Werde ich in der Oberstufe mit 2 Fünfen versetzt?

Hallo ich bin im Moment in der 10. Klasse (G8) also mache in der 12 Abi. Mir Drohen dieses Jahr 2 Fünfen in Informatik und Erdkunde. Ich habe diese beiden Fächer nur mündlich. Wie kann ich ausgleichen bzw. anders zur meiner Versetzung beitragen?

...zur Frage

5 Fünfen auf den Zeugniss nicht versetzt?

ich bin 6 klasse Gymnasium und hab fünf 5 auf den Zeugniss in :Geschichte, Musik , eng , Mathe, Geo und ich mag auf eine Sekundarschule wechseln würde mich das vor eine nicht Versetzung retten?

...zur Frage

Versetzung mit 2 Fünfen in Physik und Chemie?

Kann man mit zwei Fünfen in Physik und Chemie in Niedersachsen versetzt werden wenn man in einem Hauptfach und einem Nebenfach eine drei hat??????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?