Zwei Fünfen? Bleib ich sitzen? Kann ich mich verbessern?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde mir als ziel setzen dass es nicht so bleibt. Gerade in deutsch kommt es nur auf das lernen drauf an. Du kannst die 3 Hauptfächer ausgleichen. bräuchtest woanders mindestens eine 3 als ausgleich also in mathe oder englisch. bei 2 5en sieht es aber nicht so gut aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn technik bei dir ein hauptfach ist nicht beim nebenfach so deutsch kannste mit 2. 3en im hauptfach oder 1. 2 ausgleichen bei technik das gleiche nur mit nebenfächern (auch wenn du nicht ausgleichen kannst kannst du mit einem notenspiegel unter 3,0 versetzt werden)

Angaben für die Realschule

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schätze mal, du müsstest mindestens eine drei schaffen, damit du nicht sitzenbleibst... Streng dich einfach ein wenig mehr an und setz dich mittags hin und lerne einfach. Lies dir alles durch was du bisher nicht verstanden hast und frag andere oder Lehrer, ob sie dir helfen können

Viel Glück

Liebe Grüße von der Schokomaus ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann sich immer verbessern. Man muss nur was dafür tun. Von alleine kommt das nicht.

Wenn Du was erreichen willst und nicht noch einmal das Schuljahr widerholen möchtest, solltest Du Dich hinsetzen und üben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

2 Fünfen musst du mit 2 Zweien ausgleichen. Soweit ich weiß muss eine wegen der 5 in Deutsch in einem anderen Hauptfach sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?