Zwei Fünfen auf dem Halbjahreszeugnis,total am Ende?

4 Antworten

Heul dich richtig aus, das muss jetzt anscheinend sein, und danach sagst du dir:
Es geht erst einmal nur um das Halbjahreszeugnis - und um 2 Nebenfächer!
Und dann

da unser Thema in Erdkunde Wirtschaft ist und wir sehr viel jetzt mit Diagrammen arbeiten.

Ja, jetzt.
Es kommen aber auch wieder andere Themen! Lass dich davon jetzt nicht runterziehen. Gibt's denn keine Freunde, die dir das mit den Diagrammen erklären können?

Also weinen bringt nichts. Setze Dich auf den Hosenboden und lerne. Dann müsst Ihr ja einen Vertrauenslehrer an der Schule haben. Spreche Ihn an, ob Du durch eine mündliche Prüfung vielleicht die Note verbessern könntest. Der Rest der Noten sieht ja ganz gut aus. 

Ich werde nie begreifen, welche Wundertaten von einem so genannten Vertrauenslehrer - ich war es elf Jahre lang, bis mein eigenes Kollegium mich fast erfolgreich zermürbt hatte - , erwartet werden ! Der (offiziell) SV-Verbindungslehrer ist für das Bemühen um Konfliktlösungen "da"...

pk

0
@paulklaus

Da gibt es ja scheinbar einen Konflikt. Beruf kommt von Berufung, die meisten machen eben nur Ihren Job. 

0

Also klar muss man sagen, dass diese Ergebnisse Aussichten auf Wiederholen mit sich bringen. Doch keine Angst, wenn du dich im zweiten halbjahr ordentlich ins zeug legst, sind die Lehrer sicherlich bereit,dir auch eine bessere note zu geben, damit du die Klassenstufe nicht wiederholen musst.

zwei fünfen sehr schlimm?

Ich bin auf einem Gymnasium in Niedersachsen. Und das erste Halbjahr ist bald zu Ende. Bio habe ich nur 1 Halbjahr und Erdkunde auf englisch WAHRSCHEINLICH auch nur 1 Halbjahr.Bio kriege ich eine 5 und Erdkunde auf englisch habe ich im mündlichen eine 4- und schriftlich eine 5 genau wie mein Schulkamerad letztes Jahr auch (bei der gleichen Lehrerin). Er hat eine 4- bekommen.. Ich werde morgen mit ihr reden mal sehen ob ich auch eine 4- kriege. Wenn ich eine 5 kriege.. habe ich 2 fünfen ist das sehr schlimm? Ich will nicht sitzenbleiben

...zur Frage

Hilfe! Halbjahreszeugnis schlecht was tun?

Hallo:) Ich gehe in die 8. Klasse auf ein Gymnasium in Hessen. Dieses Jahr bin ich irgendwie voll schlecht geworden. Ich bekomme im Halbjahr eine 5 in Französisch, eine 5 in Physik und vielleicht auch noch eine 5 Geschichte (ich war krank und habe die Arbeit nicht mitgeschrieben, deswegen hab ich eine mündliche Abfrage nach den Ferien. Der Lehrer ist sehr streng und gibt jeden 2. Schüler eine 5 in mdl. Auch mir. Ich lerne in den Ferien viel für die Mündliche Abfrage, aber ich habe sehr Angst, dass ich sie verhaue). Ich habe Angst, dass ich sitzen bleibe! In meiner Klasse haben viele jetzt 2 5er im Zeugnis. Meine strenge Mathelehrerin will mir eine Mahnung schicken, obwohl ich mdl auf einer 4 stehe und schriftlich habe ich eine 4 und dann eine 5 geschrieben (Schnitt: 4,2 in Mathe zumindest). Ich werde mich auch anstrengen, weil ich meine Klasse sehr mag und einfach nicht sitzen bleiben will. Also: Kann ich in Hessen mit 2 Bzw 3 5er sitzen bleiben? (In Mathe schließe ich die 5 aus ich glaube, sie wollte mir nur zeigen, dass es eng wird)

...zur Frage

Realschulabschluss mit zwei 5en?

Hallo, Ich habe in meinem Zeugnis zwei fünfen, eine in Mathe, und die andere in Wirtschaft. Die 5 in Wirtschaft kann ich aber durch z.B. eine 3 in Bio ausgleichen.

Und jetzt meine Frage: Habe ich so trotzdem den Realschulabschluss, oder muss ich beide fünfen ausgleichen können?

...zur Frage

Quartalsnote zu spät bekommen?

Hallo,

ich gehe in die Q2 auf einem Gymnasium. Letztes Jahr haben wir die Quartalsnoten am 5.12.17 bekommen obwohl das Quartal für das erste Halbjahr am 6.11.17 endete. Danach hatten wir noch eine Stunde Unterricht bei diesem Lehrer weil er dann bis zum halbjahresende krank wahr.Nun zu meinem Problem... Der Lehrer hat mir am 5.12.17 gesagt, dass ich mündlich angeblich 5- stehe. Müsste ich dafür nicht eigentlich den Unterricht verweigert bzw. garnicht besucht haben?? Aufjedenfall meinte dieser Lehrer nun dass ich immer noch 5- mündlich stehe. Ich habe versucht ihm zu erklären, dass ich ja garkeinen Möglichkeit hatte mich zu verbessern da wir nur eine Stunde hatten, nachdem ich erfahren habe das ich 5- stehe. Ich habe ihm in diesem Gespräch auch angeboten, ihm noch meine bereits angefertigten Charakterisierungen abzugeben, da ich ja aufgrund seiner Krankheit vorher keine Möglichkeit dafür gehabt habe. Daraufhin ist der Lehrer total ausgerastet und meinte das er ja für seine Krankheit nichts konnte, was ich ja auch garnicht behauptet habe.

Kann man dagegen was machen? Mit dem Lehrer zu sprechen hilft ja anscheinend nicht. Darf er denn eigentlich einfach die Noten von dem ersten Quartal übernehmen?

Danke für die Hilfe!

...zur Frage

5 in Mathe auf dem Halbjahreszeugnis

Hey!

Mir wurde heute vom Lehrer mitgeteilt, dass ich auf dem Halbjahreszeugnis eine 5 in Mathematik bekomme. Ist das schlimm? Und wie soll ich das meinen Eltern sagen?

...zur Frage

Kann ich meine Note vor dem Halb Jahres Zeugnis noch verbessern?

Bei uns sind in ein bisschen weniger als zwei Wochen Zeugniss ausgaben also ungefähr in einer Wocher oder mehr Konferrenzen. Ich hab halt das problem das das jetzt unsere Bewerbungszeugnisse für KLasse 10 sind und ich in Politik auf einer 4,5 stehe. Wir haben noch ungefähr 4 Stunden Politik vor den Konferenzen, ist da möglich noch auf eine 4,3 oder 4,2 zu kommen so dass eine 4 im Zeugniss steht. Gebe es da irgendwas was ich jetzt noch so kurzfristig tun kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?