Zwei Freunde die sich hassen?

2 Antworten

Wir müssen uns nicht alle mögen! Und man kann es auch nicht beeinflussen (sollte man auch nicht können!), das sich X und Y zwingend mögen! Jeder sucht sich die Menschen aus, die zu einem passen. Und wer nicht zu mir passt, kann auch nicht mein Freund sein! Also nimm diese Erkenntnis mit und nenne die Leute Freunde, mit denen Du kannst. Ob die sich untereinander mögen, entscheiden sie selbst.

Mich stört es nicht das sie sich nicht mögen aber ich fühle mich so bedrückt wenn die eine hinterm Rücken der anderen make beleidigt und ich das dann nicht verraten darf

0
@HamstiWilli

Dann sag ihr, dass sie nicht sprechen soll! Wenn sie Dich ignoriert, dreh Dich um und geh in die andere Richtung. Wenn sie Deinen Wunsch nicht respektiert, ist sie auch keine echte Freundin. Sie darf ihre Meinung haben, aber die muss sie Dir nicht kund tun!

0

Setze es durch, dass Ihr, wenn Du mit einer Freundin zusammen bist, über die jeweils Abwesende gar nicht sprecht. Bleib stur dabei.

"Über XY will ich jetzt nicht reden. Sie ist genauso meine Freundin, wie Du."

Was möchtest Du wissen?