Zwei Fragen zum Fachabitur in Sachsen?

1 Antwort

Ich bin gerade auch in einer FOS in Thüringen. Ich meine du hättest am Ende noch die Möglichkeit dich für ein anderen Studien zweig zu entscheiden, doch ob du dort dann auch angenommen wirst ist etwas anderes. Mit einem Abschluss in Technik hast du halt auch mehr Chancen in der Richtung.

Wo studiert man Automobilwirtschaft?

Hallo zusammen, ich möchte nach dem Fachabitur Automobilwirtschaft studieren und später Autoverkäufer werden, doch ich weiß nicht an welchen Fachhochschulen man das studieren kann.

...zur Frage

Könnte man mit Fachabitur IT Sicherheit studieren sowie auch andere Informatik Studiengänge?

Wenn ja in welchen Universitäten oder Fachhochschulen könnte man allgemein Informatik und auch IT Sicherheit studieren?

...zur Frage

Maschinenbaustudium - Welche fachrichtungen gibt es und welche noten in welchen fächern braucht man dazu?

Ich bin derzeit in der neunten klasse einer Realschule und habe vor nach der zehn noch die oberstufe zu machen. Ich interessiere mich sehr für physik und mathe und wollte fragen welche fachrichtungen es gibt, welche noten man braucht und erfahrungen über unis /hochschulen, also wo man dies gut studieren kann

...zur Frage

Welche Fachhochschulen "unterrichten" Lehramt?

So wie ich Gestern erfuhr, kann ich mit FOS und abgeschlossener Berufsausbildung Lehramt Studieren. Aber welche FH´s in der Umgebug von Thüringen / Sachsen / Sachsen-Anhalt und Bayern bieten sowas an.

...zur Frage

Kann man mit irgendeimem Umweg mit Fachabitur Lehramt studieren?

Hallo,

ich stelle diese Frage für eine gute Freundin von mir.

Unswar sie hat letztes Jahr ich Fachabitur erworben und angefangen zu studiren. Heuer ist ihr aufgefallen, dass sie eigentlich irgendwas mit Kindern machen möchte, wie z.B Grundschullehramt. Gibt es irgendeinen Umweg, damit sie mit Fachabitur Lehramt studieren kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?