Zwei Fragen zum Arztbesuch?

6 Antworten

Was für ein Zettel ? Entweder gibt dir der Arzt das Rezept direkt oder sagt dir das du es an der Anmeldung abholen kannst.

Und in der Apotheke gibst du dein Rezept hin und gut ist. Was sie damit machen müssen wissen sie schon selbst.

Ein Guten Tag wäre angebracht, wenn du die Apotheke betrittst.

Weiß nicht wie dein Arzt ausgerüstet ist, aber meiner drückt mir entweder das fertige Rezept in die Hand, oder lässt es an der Anmeldung über Netzwerk ausdrucken, dann holst du es einfach ab, die wissen schon wer oder was. Weiß nicht sagst einfach "Ich wollte noch das Rezept"
In der Apotheke sagt du einfach, dass du ein Rezept einlösen willst. Ich sage einfach nur "Hallo, einmal das." und drücke ihr/ihm das Rezept in die Hand ;p
Eigentlich brauchst du auch nichts weiter sagen, einfach das Rezept begen.

27

Die haben in der Apotheke täglich mit hunderten Leuten zu tun, die wissen schon was sie machen müssen, am nächsten Tag erinnert sich schon keiner mehr an dich :)

0

Das Rezept bekommst du höchstwahrscheinlich direkt vom Doc. Wenn nicht dann holst du es dir am Tresen ab. Da sagst du dann einfach daß du gerne das Rezept hättest, welches dir der Arzt ausgestellt hat.

In der Apo sagst du '' Hallo, guten Tag. Ich habe hier ein Rezept. Könnten sie mir die Sachen bitte geben. Danke.''

So ungefähr.

Was möchtest Du wissen?