zwei fragen zum Arbeitsspeicher (RAM)?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ram muss zum Mainboard und CPU passen. Wenn die CPU nur DDR3-1333 unterstützt und das Board und CPU nicht zum Übertakten geeigned ist, nutzt dir der schnellere Ram nichts. Und der langsamste bestimmt das Tempo.

Müsstest also erstmal mehr über die Hardware im PC verraten.

fragant0 25.02.2017, 19:56

Ich hab bisschen im Internet rumgelesen und die sagen, dass ist der
grund für meine im verhältnis niedrigen fps in games. mein system : i5
6600k @ 4,6ghz / gtx 1070 und ich bekomm auf den maximalen einstellungen
in the witcher zb in einer stadt 40fps und in bf1 droppen die fps auch
auf bis zu 45 ich mein das kanns ja nicht sein

0
compu60 25.02.2017, 20:06
@fragant0

Wenn der Ram mit DDR3-1333 diese Übertaktung der CPU so ohne weiteres mit macht, ist der schon sehr gut. Macht nicht jeder Ram mit.  Aber da würde sich schnellerer Ram eventuell wirklich lohnen.

http://ark.intel.com/de/products/88191/Intel-Core-i5-6600K-Processor-6M-Cache-up-to-3_90-GHz

Würde da sogar zu noch etwas schnelleren greifen. Beispiel

http://geizhals.de/kingston-hyperx-fury-schwarz-dimm-4gb-hx318lc11fb-4-a1318961.html?hloc=at&hloc=de

Warun bist du denn nicht auf DDR4 gewechselt?

0

1. Es ist Arbeitsspeicher. So funktioniert das nicht. Der ist naehzu scheißegal wenns ums Zocken geht, solange du genug hast.

2. Ist nicht kompatibel.

fragant0 25.02.2017, 19:18

Ich hab bisschen im Internet rumgelesen und die sagen, dass ist der grund für meine im verhältnis niedrigen fps in games. mein system : i5 6600k @ 4,6ghz / gtx 1070 und ich bekomm auf den maximalen einstellungen in the witcher zb in einer stadt 40fps und in bf1 droppen die fps auch auf bis zu 45 ich mein das kanns ja nicht sein

0
Kilian737 25.02.2017, 23:37
@fragant0

Das könnte auch daran liegen, dass du deinen Prozessor viel zu sehr übertaktet hast. Das ist ein 3.5 Prozessor! Geh mal auf 4,3 oder so runter und prbiers dann. Aber es sollte auch im Standardtakt genügen. Ich persönlich habe meinen 6600k konstant auf 3,9 ghz und ich hab eine Wasserkühlung. Es liegt definitiv nicht daran, das ist eine 1A Graka und ein Super CPU. Außerdem würde ich jetzt mal auf 8 Gb RAM hochgehen, das wäre irgendiwe das mindeste. Kauf dir also einfach den gleichen RAM nochmal.

0

Was möchtest Du wissen?